Neue Supermoto - GasGas SM oder SMCR oder Husky?

• Hallo zusammen,

kein ganz neues Thema, aber ich würde mich über eure Gedanken und Anregungen freuen. Ich überlege, mir noch als Zweit Motorrad eine neue Supermoto dazu zu stellen. Ich schwanke zwischen den üblichen drei Verdächtigen aus dem Pierer Konzern.

Für die Gasgas gibt es ja aktuell gute neue Angebote. Daher ist sie aktuell mein Favorit. Allerdings steht die neue Euro 5+ Norm an, die Gasgas läuft dieses Jahr aus und ich habe gehört, dass eine neue SMC R kommen soll. Daher ist die Frage, inwieweit sich die Preis Schraube auch bei den 23 / 24er Modellen der Ktm noch dreht.

Die Husky gefällt mir sogar am besten, da ist es bei mir in der Region aber Händler technisch schwierig.

Für die Gasgas habe ich ein paar Angebote vorliegen. Was würdet ihr denn als realistischen Preis ansehen für eine neue Gasgas mit Remus und kurzem Heck?

Lieben Dank und Grüße,

Adrian

• Vorteil Gasgas ist die geänderte Kupplungsbetätigung mit neuem Nehmerzylinder von J.Juan und neuer Kupplungspumpe.

Die ist bei der 701 und SMCR erst ab Modelljahr 24 verbaut. Da muss man aufpassen dass man kein 23er Modell erwischt.

Bei dem Magura gabs immer mal Probleme.

Die Alufelgen sehe ich als Vorteil, es gibt aber viele andere für die Speichenfelgen auf Grund der Optik sein müssen.

Preise sieht man ja bei Mobile, von 8500-8900 reicht da die Spanne.

Wie der Remus aktuell angeboten wird, das weiss ich nicht. Ich habe mir einen Leovince verbaut, den gibts für 630€.

KEnnzeichenhalter hab ich einen BSO, den finde ich am schönsten.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Hi

Das ist ein super Hinweis mit dem KNZ, wusste ich noch nicht-danke.

Ersatzteilversorgung dürfte aufgrund der vielen Gleichteile auch bei der GG gewährleistet sein…außer bei der Verkleidung, die sind ja leider nicht gleich bei den Modellen

Gruß

Adrian

• …So -habe heute zugeschlagen und mir eine 24er GasGas SM gegönnt…mit Remus, kurzem Heck und ein paar Kleinigkeiten (USB Buchse, Sturzpads etc). Werde sie parallel zur Superduke fahren und mal schauen, wie sich das verträgt…

Gruss

Adrian

• Geht gar ned, meine SDR hat die Gambas scho angepinkelt.

Remus is zu teuer, egal...

Best Sumo aus dem Hause KTM. Lass die keinen Scheiss erzählen wegen der Aluräder, Speichen hatten schon um 1900 die Pferdekutschen. :lol:

All time good fart, and right is the gas!:driften: