Hinterer Krümmer klappert

• Moin!
    Das nächste (hoffentlich) kleine Problem bei meiner SD990: Seit kurzem klappert der hintere Krümmer. Das Rohr wackelt etwas im Klemmblech und ich frage mich nun, reicht es, da eine neue Dichtung einzubauen oder muss ich für 260€ ein neues Auspuffrohr kaufen?

So oder so werde ich mir da mal einen Samstag zeit nehmen dürfen und vermutlich alle Schellen (und Dichtungen) neu bestellen, da die sich mit Sicherheit wehren werden.

Hab eine komplette akra Anlage vom Vorbesitzer drunter.

Hat mir da jemand evtl. einen Tipp bzw. kann mir seine Erfahrungen teilen?
    DANKE!

• Besorge Dir vorab neue Dichtungen. Für die Akra-Komplett ist es eine andere im Zwischenrohr als die OEM Anlage.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hilfreich

da ist vermutlich der Flansch am Krümmerrohr gebrochen.

Ist bei mir auch passiert, als wir vor zwei Jahren auf Sardinien waren, an der markierten Stelle im Bild unten.

Wenn du WIG schweißen kannst ist das eine leichte Aufgabe.

Edit: falls du niemanden findest der dir das Rohr schweißt, kannst dich gerne melden.

• da ist vermutlich der Flansch am Krümmerrohr gebrochen.

Ist bei mir auch passiert, als wir vor zwei Jahren auf Sardinien waren, an der markierten Stelle im Bild unten.

Wenn du WIG schweißen kannst ist das eine leichte Aufgabe.

Edit: falls du niemanden findest der dir das Rohr schweißt, kannst dich gerne melden.

Ja das schaut schwer danach aus!
    Das Angebot mich zu melden werde ich dann gerne in Anspruch nehmen. Die nächsten Wochen bin ich zwar beruflich unterwegs und komme nicht zum schrauben, werde das dann aber für den Oktober in Angriff nehmen und erst mal verifizieren.

Vielen Dank!

• Sieht dein Krümmer auch so aus?

Wenn ja, hast du nur Akra Töpfe mit y-Rohr drauf.

Bei der komplettanlage hast nur Steckverbindungen mit Federn.

Aber auch da kann der Flansch abreisen.

Und die Akra komplett ist meist aus Titan.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Und in dem Fall gibt es eine Dichtung.

Sitzt am Überwurf mit der Schelle, Nähe Schwinge/Federbein.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570