Knacken beim Schalten in den 3. Gang bei 50 km/h - SM 701

• Moin, heute war es endlich soweit, nach bestandener A2 Prüfung ging’s auf die erste Fahrt mit meiner Husqvarna 701 SM. Mir ist aufgefallen, das die so knackt/knallt wenn man bei ca. 50 in den 3 schaltet. Natürlich auch im ersten aber das ist ja normal. Die Maschine ist neu. Muss das Getriebe irgendwie eingefahren werden? Welchen Gang fahrt ihr bei 50. Danke im Voraus :Daumen hoch:

• Was knallt? :sehe sterne:

Nimm die Kupplung und schalte nicht mit dem Automaten bei 50 in den dritten.

Bei der 1000er wird der Quickshifter neu angelernt.

Bei 50 hab ich irgendwas zwischen dem ersten und dem vierten drin, je nach Anforderung.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ich schalte selbst, oder drück ich nicht feste genug den Gang rein?

Was knallt? :sehe sterne:

Nimm die Kupplung und schalte nicht mit dem Automaten bei 50 in den dritten.

Bei der 1000er wird der Quickshifter neu angelernt.

Bei 50 hab ich irgendwas zwischen dem ersten und dem vierten drin, je nach Anforderung.

Einmal editiert, zuletzt von ynnk ()

• Getriebe wenn neu noch hakelig.... trennt die kupplung ordentlich? hebel für hand und fuss richtig eingestellt ?

Schoki meint mit automat den quickshifter - und das Du falls nicht - du lieber die Kupplung benutzen sollst!

50 fahren im dritten ist normal -15 er ritzel statt 16 serie beliebte modifikation....

• Das denke ich schon runter macht die teils kein Muks, ich fahr noch n paar Kilometer, dann schau ich weiter. Quickshifter nutze ich bis zur 1000 garnicht