Duke 990 KTM Powerparts Blinker Problem

• Hallo zusammen,

ich habe eine Duke 990 und die KTM Performance Blinker montiert.

Diese sind ja laut KTM plug&play und haben die passenden codierten Stecker, da ich keine Lust hatte wieder irgendwas umzuklemmen.

Jetzt machen aber gerade die Blinker ein Problem.

Sobald ich beide hinteren montiert habe und bremse erhalte ich den Fehler "Bremslicht."

Das Rücklicht wird kurz heller und dann bremsen quasi die Blinker,weil die äußeren LED's hell bleiben.

Ich dachte es sei ein Widerstandsproblem bei den Blinkern und habe mir ein neues Set schicken lassen, diese machen aber den gleichen Fehler.

Ich finde jedoch nirgends die Information ob man noch ein anderes Relais braucht oder sonstiges.

Hat jemand die Lösung zu dem Problem parat?

Muss ich zum Händler und etwas codieren lassen?

Danke im voraus

Chris

• Würde einfach mal den Händler fragen. Der sollte dir die Antwort geben können.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Kennt wirklich keiner das Problem?

Müsste bei der 1390 doch auch so passieren, die hat ja auch Rücklicht-Blinker.

Kann doch nicht sein das KTM schreibt p&p und dann gehts nicht.

• Wo hast du denn die Info "plug and play" her?
    Denke eher, die müssen beim Händler noch freigeschaltet werden, damit die Leuchtmittelerkennung nicht alarm schlägt.

Evtl musst du auch das originale Rücklicht komplett abklemmen.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Wo hast du denn die Info "plug and play" her?
    Denke eher, die müssen beim Händler noch freigeschaltet werden, damit die Leuchtmittelerkennung nicht alarm schlägt.

Evtl musst du auch das originale Rücklicht komplett abklemmen.

KTM selbst wirbt mit Plug & Play-Montage

• Ich habe kein Rücklicht.

Die Duke 1390 und 990 haben original Rücklicht-Blinker.

Genau KTM wirbt selbst mit plug and play. Verstehe auch nicht warum ein original Teil nicht plug and play sein sollte.

• Ah okay verstehe.

funktioniert denn alles richtig? Also blinker rücklicht bremslicht in allen verschiedenen kombinationen?

wirst du wohl den händler kontaktieren müssen.

• Das Funktioniert ja eben nicht, deswegen die Frage.

Wenn ich beide Performance Blinker dran habe und bremse, blitzt kurz die Rücklicht LED auf und dann wird die Blinker LED hell als Bremslicht -> ergo kann ich nicht blinken und bremsen gleichzeitig.

Baue ich einen originalen und einen Performance Blinker dran, funktioniert es wie es soll und mit beiden originale sowieso.

• Entweder Kurzschluss im Bremslicht von den „performance“ (was auch immer das aussagen soll :lol: ) oder das muss noch freigeschaltet werden.

Funktioniert jeder der beiden neuen mit jeweils einem alten?

Aber eigentlich kann man nur sagen: Frag den Händler.

• Es scheint als würde das Steuergerät eine zu geringe Last am Bremslichtausgang erkennen und deshalb die Blinker "zweckentfremden".

Entweder hat ein Blinker was, oder es ist nicht plug&play.

• Ja ich habe beide Seiten mit jeweils einem der Powerparts Blinker probiert, dabei geht es.

Habe wie gesagt schon ein neues Set bekommen, weil ich mir auch sicher war das dann etwas mit den Blinkern nicht stimmen kann aber das neue Set macht die gleichen Probleme.

So nervig wenn es P&P angepriesen wird und dann geht es nicht. Genau weil ich nichts weiter fummeln wollte habe ich original Powerparts Blinker diesmal bestellt :(

• Steht als Anmerkung zum Blinkerkit im PP-Katalog.

Produkte
    KTM PowerParts geben dir das nötige Vertrauen, um weiterzumachen, selbst wenn du nicht weißt, was vor dir liegt.
    www.ktm.com

2Rad Lenz

• Händler wusste es auch nicht so wirklich.

Termin am 31.10, dann weiß ich zum Ende der Saison ob meine Powerparts Blinker funktionieren 🙈

• TeCko_990

Hat den Titel des Themas von „Duke 990 KTM Performance Blinker Problem“ zu „Duke 990 KTM Powerparts Blinker Problem“ geändert.