Teste doch mal mit einem Lambda Sonden Eliminator bevor du eine neue Lambda Sonde kaufst. Hat zugleich den Vorteil das du weniger ruckeln hast!
Fehler FI Lambdasonde nach Blinkerwechsel - Duke4
-
-
Teste doch mal mit einem Lambda Sonden Eliminator bevor du eine neue Lambda Sonde kaufst. Hat zugleich den Vorteil das du weniger ruckeln hast!
Weißt du zufällig ob der bei der 690 passt?
Edit: Gerade gefunden. :) -
Habe ich erfolgreich bei meiner 4er Duke im Einsatz. (690 Duke R 2014)
-
So, es gibt News. :)
Mit dem Eliminator ist der Fehler weg. Habe den nochmal rausgelöscht und wieder die Sonde angeschlossen und der Fehler war direkt wieder da. Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle hat es die Sonde hinter sich? -
Kann immer auch ein Kabelbruch sein, bei diesen Vibratoren und der schwachen Kabelbaumverlegung. Die Sonde kann man elektrisch ausmessen. Google mal wie man den Widerstand misst und welchem Wert sie bei Zimmertemperatur haben müsste.
-
Kann immer auch ein Kabelbruch sein, bei diesen Vibratoren und der schwachen Kabelbaumverlegung. Die Sonde kann man elektrisch ausmessen. Google mal wie man den Widerstand misst und welchem Wert sie bei Zimmertemperatur haben müsste.
Danach hatte ich schonmal geschaut bei den beiden weißen Steckern der Heizung. Beim Wiederstand (20 Ohm) blieb das Multimeter auf OL, bei der Funktion dass das Multimeter piept wenn ein Stromkreis dranhängt blieb es still.
-
... Heizung. Beim Wiederstand (20 Ohm) blieb das Multimeter auf OL,...
OL heißt "open line", sprich "keine wie auch immer geartete Verbindung zwischen den beiden Meßspitzen".
Das würde heißen entweder Heizung kaputt oder Kabelbruch in einem der beiden (weißen) Zuleitungskabeln...
-
So,
die neue Sonde kam heute endlich an. Mit der neuen Sonde ist der Fehler behoben, auch ein Wackeln an den Kabeln ändert nichts daran. Die Sonde schien wohl wirklich leider kaputt gegangen zu sein.
Dann hoffen wir mal dass der FI jetzt erstmal kein Kommunikationsbedürfnis mehr hat. :)
Danke euch allen für eure Hilfe! -
... dass die linken Blinker schnell blinken so lange der Motor nicht an ist, sobald der läuft blinken diese in normaler Geschwindigkeit? Die rechten blinken sowohl mit als auch ohne Motor normal? Kann das auch damit zusammenhängen?
Mache mich dann wohl morgen mal ans zurückbauen
Dann kannst dich ja jetzt wieder deinen Blinkern widmen....
-
Dann kannst dich ja jetzt wieder deinen Blinkern widmen....
Das hat sich tatsächlich erledigt. Auf den Blinkern war leider nirgends angebracht wo die hingehören und ich hatte es irgendwie anhand von Markierungen auf den Blinkern versucht zu deuten.
Kam erst später drauf dass man das ja auch anhand der Artikelnummern rausfinden kann. :) -
So,
die neue Sonde kam heute endlich an. Mit der neuen Sonde ist der Fehler behoben, auch ein Wackeln an den Kabeln ändert nichts daran. Die Sonde schien wohl wirklich leider kaputt gegangen zu sein.
Dann hoffen wir mal dass der FI jetzt erstmal kein Kommunikationsbedürfnis mehr hat. :)
Danke euch allen für eure Hilfe!Muss ich das jetzt begreifen warum du eine neue Lambda Sonde gekauft hast? Mit Lambda Sonde Eliminator fährt sich die Duke ja wesentluch besser. Besonders im unteren Drehzahlbereich.