Ölverbrauch von über 1 Liter - Duke4 (2015)

• Alle Achtung, das ging ja schnell :Daumen hoch: Da hätten wohl die meisten "Fach"Werkstätten länger gebraucht.

Der Feiertag hat mich einfach ein wenig aufgehalten und der jüngste bin ich auch nicht mehr. 🤣

Sonst wärs letzte Woche schon fertig geworden.

Zylinder hatte ich am Freitag verschickt und wurde Donnerstag schon wieder geliefert.

Top Aktion von MEC-racing.

• Rein interessehalber – wie viel war das günstiger als der Tauschkit vom Piraten?

Sehr gute Entscheidung bei einer neuen Nockenwelle :Daumen hoch:

Das lässt sich glaub ich so nicht vergleichen.

Beim Piraten ist es ja ein Tausch-Kit bei dem der Kopf auch mit getauscht wird und die Altteile einbehalten werden.

Ich habe den Kopf ja selbst geprüft und mit neuen Ventilschaftdichtungen und Lagern bestückt.

Die Nockenwelle wurde aber nicht getauscht.

• Dann mal anders gefragt:

Hast Du dabei dann erheblich Zeit gespart oder was war der Grund dass Du den dann nicht komplett ausgebaut hast?

Ich gehe davon aus dass Du die hintere Verschraubung drin gelassen hast und nur vorne hoch/runter?

Ich überlege grad ob ich mir nicht einen Montageständer leisten sollte.

Die 690er bekommen aus irgendeinem Grund Zuwachs in meinem Umfeld. 😉

die hintere Verschraubung blieb drin, die wollte sich erstmal nicht lösen lassen. Und dann habe ich so weiter gemacht, dann ging es auch so (auch wenn es sehr knapp wird) und dann habe ich es so gelassen.

Wagenheber dann vorn drunter und bei Bedarf hoch/runter.

War auch meine erste Motoroperation an einem 4Takter und Wasserkühlung, viele Jahre vorher war sowas nur bei luftgekühlten 2Taktern notwendig, da ist es einfacher ;)

.
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...