Meridian Cruise Kit für "alt" 790er

• Hallo Duke Freunde

Ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer Duke 790 BJ. 2019.

Bitte um Hilfe aus der Schwarmintelligenz.

Mir würde immer ngesagt dass es für dieses Modell keinen Tempomat gibt. In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Im Netz bin ich jetzt auf die kanadische Fa. Veridian gestoßen die einen solchen anbietet.

KTM / HUSQVARNA – Veridian Cruise

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Produkt? Gibt es irgendwelche Gründe warum das hierzulande zulassungsmäßig nicht erlaubt wäre CE oder sowas ?

Rd. 300 Euro ist zwar nicht geschenkt aber wäre es mir durchaus wert.

Danke

Sepp :wheelie:

• Intressantes Thema, intressiert mich auch. Soweit ich das verstanden habe, nutzt die Firma eine eigene Steuereinheit die dazwischen geklemmt wird und nicht die originale Tempomatfunktion die in der 790/890er integriert ist d.h. es sollte eigentlich funktionieren, wäre daher echt gut zu wissen ob das Teil schon jemand verbaut hat.

• Ehrlich gesagt finde und kenne ich keinen Beitrag über die externe Veridian Tempomatsteuerung für die 790er, ich kenne nur die ganzen Beiträge über die originale von KTM und die geht ja nicht bei der 790 Duke wegen des fehlenden Untermenüs in der Software, daher vermute ich du hast die beiden verwechselt.

• Nö, verwechseln ist nicht mein Stil😎

• Danke für den Hinweis, aber ich hab natürlich im 790er Bereich gesucht da es ja explizit um diese ging und nicht in den 1190er Foren ;-) Ist aber trotzdem intressant und hoffentlich genauso umsetzbar.

• Danke fürs Feedback.

Die Frage der Legalität stellt sich für mich weiterhin weil jedesmal ausbauen vorm Pickerl oder ServiceTermin ist doch suboptimal.

• Ich hab mir das Teil nun gegönnt, war innerhalb einer Woche hier, Zoll sollte man nicht vergessen, das waren nochmal 56€. Den KTM Lenkergriff hab ich allerdings nicht dort gekauft, den gabs beim KTM Händler in Neumarkt für 77€ die Tage. Wenns nun mal wieder etwas wärmer ist, werde ich dann das Teil verbauen ;-) Achja nicht vergessen, gibt dort nen Forumsrabatt, Kennwort hab ich vergessen steht in einen der anderen Threads dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Vinegar ()