Motorklackern normal? SMC (2011)

• Hallo,

ich wollte nachfragen ob sich die Ktm vom ton her normal anhört.

In dem Video hört man am ende schon recht laut das klackern.

Auch wenn ich mit rund 2000/25000 umdrehungen fahre höre ich das klackern noch laut.

Ist das Klackern in dem Ton normal oder scheint etwas kaputt zu sein?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hört sich jetzt in dem doch kleinen Ausschnitt normal an. :Daumen hoch:
    Ist aber über das Handy häufig schwer zu sagen. Überprüfen könntest du das Ventilspiel bzw. ob Spiel an den Kipphebelrollen ist, sollte das Klappern zu laut werden. Klappern im Leerlauf ist häufig ein Indiz für zu großes Ventilspiel. Die Steuerkette, bzw der Spanner kann auch klappernde Geräusche von sich geben. Das alles kann man immer mal überprüfen, geht relativ fix.

Spätzünder :wheelie:

• Etwas mehr Hintergrundinfos wären schon hilfreich. Der Sound ist auch nicht optimal im Video zu hören. Hilfreicher wäre mit Motorstart, dann Leerlauf, dann bis 3'000 Touren und kurz so halten und Abtouren.

• Hört sich der Motor plötzlich anders an oder hast du die SMC erst frisch gekauft?
    • Wiewiele KM ist sie gelaufen?
    • Wann war die letzte Wartung?
    • Genug Öl drin?

Ride hard or stay home :driften: