Hallo, habe mir ne Gebrauchte SXF 250 2017 gekauft die kaum mehr anlief. Verkäufer meinte die Kopfdichtung wäre undicht. Nachdem ich den Kopf und Zylinder gezogen habe stellte ich nen Kolbenfresser fest. Jetzt hab ich den Zylinder beschichten lassen und neuen Kolben rein und wieder zusammengebaut.Die beiden Simmerringe an der Wasserpumpe hatte ichbwährendbdesbWartensbauf den neuen Zylinder auch vorsorglich gewechselt. Öl und Ölfilter auch gleich gewechselt und dann Probelaufen lassen. Lief perfekt aufs erste mal. Jedoch wurde das neue Öl relativ milchig weiß. Vermute also Wasser im Öl. Öl hab ich schon abgelassen und ist wie erwartet weiß trüb. Wie schon oben beschrieben, die beiden Wellendichtringe an der Wasserpumpe hab ich im Vorfeld schon gewechselt. Zylinder wurde mit neuen Dichtungen verbaut. Wo könnte da der Übertritt von Wasser(Kühlsystem) ins Öl noch stattfinden?
Getriebeöl schäumt. Wasser im Getriebeöl
-
- 4T
- ollistrecker
-
-
-
Wo könnte da der Übertritt von Wasser(Kühlsystem) ins Öl noch stattfinden?
...an der Zylinderfuß- und Kopfdichtung.
-
...an der Zylinderfuß- und Kopfdichtung.
Die sind neu. Und mit Drehmoment montiert.
-
Ein Riss im Kopf?
-
Werde wohl den Motor nochmal zerlegen müssen um die Ursache zu finden.
-
Werde wohl den Motor nochmal zerlegen müssen um die Ursache zu finden.
...alle Zylinderdichtungen wenig mit einer üblichen Dichtmasse einstreichen und genau fixieren und alle Öffnungen sauber freihalten!

-
Hat wohl jemand von euch günstig nen Zylinderkopf günstig liegen?
-
Hat wohl jemand von euch günstig nen Zylinderkopf günstig liegen?
Hätte einen aus einer abgebrannte EXC 350 - kannst sehr günstig haben - müsste man nur anständig saubermachen - wäre vllt ein Versuch wert bevor du einen 4stelligen Betrag ausgibst.
-
Teilenummer vom Kopf ist die 79036020050r. Hast da mal Bilder ?