Wartungsblog zu Husqvarna 701 Enduro

• Hallo,

aus eigenem Interesse führe ich seit Kauf eine Excel-Liste mit sämtlichen Arbeiten, Kosten und Modifikationen die ich an meiner Husqvarna 701 Enduro (BJ. 2022, EUR5) durchführe. Jetzt habe ich diese als ein Wartungsblog auf meiner Webseite eingestellt. Das ganze ist zwar auf Englisch, aber das ist ja heutzutage kaum ein Problem mehr (in Chrome kann man über die drei Punkte oben rechts auf "Übersetzen" klicken -> schon ist die Seite ins... z.B. Azerbaijanische übersetzt).

Vielleicht findet das der Eine oder Andere interessant. Der Wartungsblog ist zu finden hier.

Viel Spaß!

• Tolle Doku, Danke. Da bastelt aber einer gern ;-)

Was hast Du zum Prüfen des Kraftstoffdrucks verwendet? Kannst Du ggf. die Messuhr verlinken, die die nötigen Adapter für die Kraftstoffleitung hat?

• Ja mache das, Danke. Habe inzwischen aber das Wesentliche selbst herausgefunden. Zum Einstecken in die Kupplung brauchts CPC PLCD17005V und PLCD22005V. Als 0,6 mm Düse bietet sich eine Stromdüse aus meinem Fülldraht-Schweißgerät an ;-)

Jetzt brauche ich nur noch ne Uhr und ein T-Stück und Schlauch natürlich.

• Teileliste für die Vorrichtung zum messen von Kraftstoffdruck:

Die folgenden Teile habe ich über http://www.schellen-shop.de bestellt. Über die Art. Nr. lassen sie sich leicht finden:

Kraftstoffschlauch 7,5 x 12,5 mm Art. Nr: 2000000186996

PLCD/SO 8 mm ID,Kuppl. m. Absp.,DE Art. Nr: 1000000301918

5/16 HOSE BARB VALVED In-Line INSERT, Viton Art. Nr: 1000000305259

Y-Schlauchverbinder 8 (5/16")mm, Messing Art. Nr: 1000000308929

15.0RER 1-Ohr-Kl. mit Einlagering 12,3-14,3mm, 9,21 B=8,2mm Art. Nr: 2000000164157

Die Teile kamen von http://www.esska.de:

Rohrfeder Manometer - Ø 63mm Art. Nr: MS6630000000

Aufschraub Schlauchtülle - Innengewinde G 1/4" Schlauch Innen-Ø 6 mm Art. Nr: AST146MS0000*

oder

Aufschraub Schlauchtülle - Innengewinde G 1/4" Schlauch Innen-Ø 9 mm Art. Nr: AST149MS0000*

*) welche davon ich letztendlich genommen habe für den 7,5 mm Schlauch weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Ich habe in meinem Set keine Düsen verbaut. Das ist für mich eine statische Messung (kein Volumestrom zum Manometer), somit weiß nicht, wie eine Drossel da sich auf mein Messergebnis auswirken soll.

• Super. Danke. Ich habe die Kupplungen auch bei schellenshop bestellt, aber in weiß, war billiger. Für die Messuhr etc. nehme ich ein Set mit halbwegs guten Bewertungen von amazon und baue das um.

Mit der 0,6er Düse leuchtet mir insofern ein, als dass ich die Druckverhältnisse bei Vollgas prüfen kann.

Gruß Brai

• Erst jetzt habe ich in das Handbuch geschaut und gesehen, dass die mit dem Tester und einer Kanne den Druck messen. Dann braucht es natürlich auch eine Düse, damit sich der Druck überhaupt aufbauen kann. Ich habe keinen Tester und messe indem ich die Pumpe laufen lasse (Zündung an) und dann mit laufendem Motor. Klemme also den Injektor nicht ab, sondern baue sozusagen einen Abzweig in der Kraftstoffleitung zum Manometer.

• Dein Vorgehen ist nachvollziehbar. Ich werde mir eine Bestromung für die Pumpe basteln, um das Testen zu können.