Technik ok. Ein fast perfekter Tag

  • Habe am Sonntag ein Kurventraining in Gross Dölln ( Michelin Drivingcenter ) besucht und möchte einfach mal positives schreiben, da der Tag spitze war und die Technik super funktionierte. :sonne:


    Bin am Sonntag morgen mit ein paar Leuten zum Michelin Drivingcenter gefahren :zwinker: ein paar Km Landstr und ein wenig Autobahn, auf der Autobahn läuft die Sumo zumindest bei mir auch bei Geschwindigkeiten über 200 km verdammt stabil und schaukelt sich nicht auf :sensationell:, auch nicht durch den Schnabel wie schon öfters im Forum vermutet wurde, also nicht schlecht würde ich sagen. :prost:


    Auf Landstrassen (werden ja fast alle bestätigen) fühlt sich die Dicke superwohl,da gibt es auch nicht mehr zu schreiben, ausser das die BOS Anlage beim Runterschalten ganz schön knallt und ohne DB Eater finde ich hört sich das irgendwie Gänsehautmassig an :daumen hoch: :grins:, nur die Buell 1200 Scg war dumpfer und noch lauter und kerniger :grins:, und das auch noch legal. :weinen:


    Beim Kurventrainig funktioniert das Teil auf der rennstrecken ähnlich angelegten Strecke echt genial lässt sich super um die Kurven treiben und ich kann mich wunderbar auf der schmalen Sitzbank bewegen :alter schwede:, in den unteren Gängen bei hohen Drezahlen möchte Sie etwas härter geschalten werden, damit die Gänge rasten, aber das liegt wohl eher am Fahrer also an mir :lol: wenn es nicht funkt. :konkret krass:


    Reifenmässig serienmässig muss man ein paar Abstriche machen zwecks Rückmeldung, aber solch Dinge wie Vorderradrutscher beim anbremsen oder in Kurven hatte ich garnicht und ich habe mit Schräglage oder Bremsen nicht gespart, denn die vordere Bremse muss man einfach benutzen :amen: ist für mich eine der besten Anlagen die ich bis jetzt gefahren bin :amen:, ( mein 23sigstes Bike ) .


    Ich denke das ich vielleicht noch mal auf Supersportreifen wechseln werde, um mal zu sehen wie es sich anfühlt.


    Spritverbrauch liegt so zwischen 7-9 Ltr. :weinen: auf der Renne und auf der Landstr gehts auch mal zwischen 6-7,5 Ltr. :zwinker:


    Ölverbrauch ist kaum messbar zumindest bei meiner Maschine, ich habe sie warm laufen lassen nach 2 km und 4 min stehen lassen mal nachgeschaut und es liegt immer noch gut zwischen min und max und ich habe auf 1700 km nur 200 ml nachgekippt. :daumen hoch:


    Was mir noch aufgefallen ist, ich werde auch wohl wie bei der SD auf ein 16 Ritzel wechseln da sie in engen Kehren doch ein wenig unruhiger läuft aber im Gegensatz zur SD dennoch lammfromm .


    Alles in allem hat die Sumo jetzt die 10000 km Marke überschritten und mehrere hundert Km auf der Renne und das einzige Problem waren verglaste Bremsklötze und verzogene Bremsscheiben :weinen: die von meinem Händler durch KTM Garantie ersetzt wurden :daumen hoch: da ich eine rubbelnde Vorderradbremse hatte. :zorn:


    Ansonsten kloppfe ich schnell mal auf Holz und hoffe auf weitere km mit so viel Spass wie ich bis jetzt mit meiner SUMO hatte :prost: :amen:


    War denn jemand heute (am 02.07.07) in Oschersleben und kann ähnliches berichten, wäre nett zu lesen :ja:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Hi Mark,


    schön das es noch geklappt hat ... wettertechnisch :daumen hoch: haste ja echt Glück gehabt :prost:
    Netter Bericht ... wär ich mal doch mitgekommen ... scheint ja richtig Laune zu machen :knie nieder:


    War auch auf ner Kurztour im Norden von Berlin :grins:


    Bei mir läuft auch wieder alles rund ... ausser das sie noch ab und wann ausgeht ... beim ausrollen und gezogener Kupplung ... oder auch wenn ich bergauf bremse und dann stehe ... aber wurscht ... jetzt ersma fahren :zwinker:


    Hoffe nächstes WE klappts mit dem Wetter!


    :prost: solomac

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Jauuu Timo nächsten Samstag ?? :sonne: :sonne:


    Wetter soll zum WE. besser werden :sonne:,soll es doch in der Woche Hunde regnen :regen: :regen:, wenn am Samstag die Sonne scheint, wieder um 10 Uhr? :grins: und vielleicht haben ja noch ein paar andere Lust aus Berlin und Umgebung zum Treffen und ne Runde drehen. :sensationell: :sensationell:


    Mach dir nichts draus mit Gross Dölln :ja:, wir fahren ja immer mal wieder und sicherlich auch im August oder September noch mal und dann kommste mit. :grins: :prost:


    Standgas noch mal erhöhen und einfach noch mal ausprobieren würde ich sagen, auch wenn der Mech :staun: :knie nieder: das eingestellt hat. :konkret krass:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Zitat

    Original von solomac
    Bei mir läuft auch wieder alles rund ... ausser das sie noch ab und wann ausgeht ... beim ausrollen und gezogener Kupplung ... oder auch wenn ich bergauf bremse und dann stehe ... aber wurscht ...


    Wie wärs mit Standgas höherstellen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi ... danke für den Tipp! Werd ich bei der nächsten Tour mal probieren ... aber der Mech hatte es ja grade erst eingestellt :sehe sterne:
    :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Zitat

    Original von solomac
    Hi ... danke für den Tipp! Werd ich bei der nächsten Tour mal probieren ... aber der Mech hatte es ja grade erst eingestellt :sehe sterne:
    :prost:


    Tja das ist es ja gerade mit dem MECH, der Eine so :lol::staun: :arsch:der Andere so :sensationell: :knie nieder:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Zitat

    Original von Franky
    Mark,


    fährst Du eigentlich eine 950SM, oder eine SD? :denk:


    Wieder eine 950SM :grins:, die oben abgebildete war meine SD. :weinen:


    Irgendwie liegt mir die SUMO besser von der Sitzposition her :ja:und ist nicht so nervös am Gas :staun:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins: