Remus dB-Killer wie entfernen? SMC (2011)

• Hallo,

ich würde gerne mal den db- killer von meinem Remus entfernen.

Der Vorbesitzer meinte er wäre ziemlich oft ohne gefahren.

Jedoch Bekomme ich den Db- killer nicht raus, Obwohl die schraube entfernt und ich mit einer Zange versuche ihn hinaus zu ziehen.

Wenn ich zu fest ziehe hab ich das Gefühl das ich den Auspuff mit abziehe.

• Wenn du es einfach nur etwas lauter möchtest, dann kannst du auch mehr Luft zuführen, hört sich dann an, wie sich ein 1-Zylinder anhören muss und macht keinen Krach und verärgert auch keine Anwohner.

Und ansonsten hier ein Tipp, weiss aber nicht, ob dieser Trick auch bei deinem Modell funktionert:
    RE: Remus Killer klemmt :(

Ride hard or stay home :driften:

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Hallo,

ich würde gerne mal den db- killer von meinem Remus entfernen.

Der Vorbesitzer meinte er wäre ziemlich oft ohne gefahren.

Jedoch Bekomme ich den Db- killer nicht raus, Obwohl die schraube entfernt und ich mit einer Zange versuche ihn hinaus zu ziehen.

Wenn ich zu fest ziehe hab ich das Gefühl das ich den Auspuff mit abziehe.

Ich kenne zwar Deinen ESD nicht, habe aber vor vielen Monden Maschinenbau (Fahrzeugtechnik) studiert. Probier mal die Schraube von dem DB-Eater im kalten Zustand rauszunehmen (fall noch nicht geschehen), mach den ESD warm (mit deinem Föhn oder durch anlassen) und probiere es noch mal. Wenn es nicht sofort funktioniert, wiederholen und im lauwarmen Zustand mit etwas Rostlöser nachhelfen. LG und viel Erfolg!

• Schraube raus, DB-Killer mit einer Wasserpumpenzange greifen und mit einem Hammer auf die Zange in Richtung Fahrzeugende schlagen

So habe ich bisher jeden Killer entfernt bekommen