Bremsbeläge vorne für 950SM

  • Hallo Freaks !


    Weiss jemand ob' s die Beläge (front) für die 950 sm auch im Zubehör gibt ? Z. B. POLO hat ja 'ne ganze Menge
    BREMBO - Zeugs am Lager allerdings nix unter der Bezeichnung KTM 950 SM


    Diese Bremssättel werden aber doch an einer ganzen Menge Bikes verbaut !?


    Ich denke füe die Original KTM-Beläge werden wohl echt "Mondpreise" aufgerufen werden !?


    Grüße
    950

  • Original werden da fuer beide Seiten so um die 100 Euro faellig.


    Laut Ersatzteilkatalog 2005 sind Toshiba Belaege verbaut (ist das zu fassen).


    Habe mir letzt einen Satz bei KTM geordert. Gekomen sind original Brembo.


    Die Belaege von EBC kosten auch so um den dreh. Welche besser sind weiss ich nicht.


    Gruss


    robo

  • ich denke ob ebc, lucas, brembo ect. die schenken sich alle nix! hauptsache Sinter...


    wenn aber von ktm brembo beläge kommen ist das doch klasse, dann ist das ganze aus einem guss :zwinker:


    dachte immer toshiba stellt fernseher und hifi geräte her :grins:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Auf der Strasse fahr ich Lucas Sv wenn der Wechsel ansteht.
    Wie der Gasman schon sagt: schenken sich alle nicht viel.........
    Interresant wirds bei Rennbelägen.

    rust never sleeps

  • Thanks erstma' an Alle !


    Aber wie sind denn nun die Kurse für die "nicht KTM-Beläge" ?


    Zum Thema Toshiba .... ich hab' mal original YAMAHA Beläge gekauft ... jedenfalls stand das auf der Tüte


    Im Belag war Toshiba eingeprägt ....


    Grüße
    950

  • Hmm.. ehrlich gesagt habe ich die Tute beim Haendler nicht geoeffnet. Es ist also moeglich, dass es doch keine Brembos sind. Dies nur noch so nachtraeglich als Info.


    Lasst euch aber nicht von den duennen Belaegen taeuschen. habe mit meiner SM nun 20000km runter und denkenun ueber neue Belaege nach. Innerlich bin davon ueberzeugt, dass die weitere 5000km halten. Die Belaege waren ja von anfang an recht duenn, haben aber auch kaum abgebaut und ich Ankere sehr heftig!

  • Ah !


    dank' Dir Hascha für die "Haltbarkeitsinfos" Ich hab' erst 12.000 runter un die sehen in der Tat dünn aus aber dann
    geht ja wahrscheinlich noch so einiges :-))


    @ Chau
    Puh 80,- Piepen noch ? So richtich billich is das nich'. Ich hatte mal Beläge bei POLO für mein Ex-Bike Triumph Tiger
    gekauft; ich hatte echt mal die ganz billigen genommen; die haben dann 20,- statt 84,- Teuros gekostet; und die Bremswirkung war besser als bei den original Triumph Belägen !!


    nochmal @ chau
    Wo gibt' s die Beläge ich hab' mal Deine Bezeichnung gegoogelt; da kommt nur krudes Zeug bei raus !


    Grüße
    950