Exc für A2

• Hallo,

Ich würde mir gerne eine Exc holen,

meine Frage wäre welche Exc darf man mit dem a2 Führerschein Fahren,

Ja ich weis Offene Leistung geht sowieso nicht Legal

Aber welche Exc darf man mit a2 fahren, ich kenn mich da nicht so stark aus mit 2T oder 4T, macht das sehr große unterschiede mit dem a2 Führerschein?

• ob 2T oder 4T macht keinen Unterschied.
    Das Mopped darf nicht mehr als 0,2kw pro Kg haben.
    Also wenn du ein Mopped mit 100kg Leergewicht im Schein nimmst darf das nicht mehr als 20kw haben.

• Hallo Jan,
    angesichts deiner Fragen im 690er Bereich, rate ich dir dringend davon ab, eine EXC zu kaufen. Wie du bestimmt schon weißt, sind die EXCs Wettbewerbsmaschinen. Diese brauchen auch dementsprechende Wartung und ein wenig Know-How. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber ich denke, dieses Know-How ist noch nicht vorhanden.
    Probiere dich an deiner aktuellen 690 aus, da kannst du noch viel selber machen. Eine SMC verzeiht dir noch einiges mehr, als die EXC.

Dann kommt noch eine Zulassung auf dich zu. Dafür muss die Umrüstung(für die Straße, gehe ich mal von aus) mit Blinker, Zündschloss, Felgen, Reifen, Bremsen, Fahrwerk ggf. Drosselung usw. Die "offene" Leistung kannst du meines Wissens nach, nur bei einem Händler in Bayern eintragen lassen. Müsste der Griesser sein. Verbunden ist dies mit Kosten von ca. 1000 Neuronen, nur für die Eintragung. "Fahren", könntest du natürlich auch mit einer Schnelldrossel bei ich meine 11-15kw, so um den Dreh 20PS. Sind wir mal ehrlich, dass macht keiner. :zwinker:

Wie Dark Coke schon schrieb macht dabei 2Ter oder 4Ter keinen Unterscheid, es zählt nur das Leistungsgewicht! Ich halte außerdem, einen Zweitakter für den "normalen" Fahrbetrieb für unpraktisch. Solltest du vor allem auf einem Rad unterwegs sein , könnte ich es noch nachvollziehen, aber
    dann hättest du wahrscheinlich keine 690er? :wheelie:

Zu dem fährt sich ein 2Ter aus grundlegend anders, als eine 4Ter. Wenn EXC, dann würde ich dir eine 4Ter ans Herz legen, aber nicht mit A2. Das macht keinen Spaß :Daumen hoch:

Spätzünder :wheelie: