An die Lack Checker

• Bin gerade dabei, mich dem Lack meiner alten SMT zuzwenden. Nachdem ich mit mässigem Erfolg geschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack gearbeitet habe, frage ich mich, wieviel Sinn es macht, das Finish mit etwa so einem Set zu machen,

https://www.amazon.de/dp/B08THRL2B5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

das ich für´s Auto habe.

Da aber auch meine neue Super Duke schon einen kleinen Kratzer auf dem Tank hat (vermutlich von der Jacke), gilt meine Frage auch für letztere.

Die SMT Teile sind aus Kunststoff, der SD Tank aus Metall.

Bitte keine Vermutungen, sondern nur fundiertes Wissen.

• Wenn der Unterbau nur mäßig ist nutzt kein Finish das auf dem Klarlack angewendet wird

Ist aber alles Tutti, lassen sich Kratzer unfassbar gut wegbekommen

Als ausgewiesener Polier- und Lackier-Banause mach ich um solche Aufgaben grundsätzlich einen großen Bogen

Wenns dir um perfektes Finish geht, zumindest am Tank lautet die Antwort Smartrepair das beherrschen mittlerweile die meisten Lackierer und kostet nicht viel

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Die Mittel kannst du natürlich verwenden.

Worauf du speziell bei Kunststoff achten solltest ist die Temperatur; nachdem Kunststoff deutlich schlechter die Wärme leitet kommst du bei einer Maschinenpolitur schnell in den Bereich wo es kritisch wird. Lieber öfter Pause machen.

• Wenn der Unterbau nur mäßig ist nutzt kein Finish das auf dem Klarlack angewendet wird

Ist aber alles Tutti, lassen sich Kratzer unfassbar gut wegbekommen

Als ausgewiesener Polier- und Lackier-Banause mach ich um solche Aufgaben grundsätzlich einen großen Bogen

Wenns dir um perfektes Finish geht, zumindest am Tank lautet die Antwort Smartrepair das beherrschen mittlerweile die meisten Lackierer und kostet nicht viel

Perfekt muss es nicht sein. Und solange ich 2 Hände hab, kommt sie in keine fremde Garage. :grins:

• Perfekt muss es nicht sein

In diesem Falle würde -ich- einfach einen Tank-Bapperl drüber kleben 😁

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Worauf du speziell bei Kunststoff achten solltest ist die Temperatur; nachdem Kunststoff deutlich schlechter die Wärme leitet kommst du bei einer Maschinenpolitur schnell in den Bereich wo es kritisch wird. Lieber öfter Pause machen.

Unser Tom will damit auch sagen: bei Kunstoffteile nicht so tolle aufdrücken und durchgehend polieren. :ja: