Erfahrungen mit anderen Lenkern

• Hallo Forum,

meine Gattin klagt über Handgelenksschmerzen, durch mein Fachmännisches Auge kann uch das bestätigen, der Lenker hat definitiv die falsche Kröpfung, lässt sich drehen des Leckers etwas beheben aber nicht ausreichend.

Gibts hier Erfahrungen mit anderen Lenkern die vielleicht sogar direkt die miserable Stehend-Geometrie verbessern?

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Fahr mit ihr zum Louis und lasst euch verschiedene Lenker zeigen um die Kröpfung zu vergleichen. Was die nicht da haben können sie für euch bestellen.

Idealerweise ist die Lenkerbreite an die Schulterbreite anzupassen und nicht vom ästhethischen Empfinden abhängig zu machen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Bedenke das der Lenker der 390 ADV an der Klemmung einen Durchmesser von 26,XX mm hat.

Also sind auch noch die Riser (Lenkerklemmung) zu tauschen. 28,xx mm oder auf 22,xx tauschen.

Die miserable Stehend-Geometrie bekommst du mit Lenkererhöhungen verbessert.

Hierbei ist ab 25mm der Kupplungszug der Himalayan 411 zu montieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Endaxi () aus folgendem Grund: Hatte gedacht das euch mein Posting am Arsch vorbei geht.... also wieder hergestellt.

• um welches Motorrad geht es überhaupt?

Also ich kann nur sagen dass mir persönlich der originale KTM 690 Enduro R Lenker total taugt.

Hatte das Problem mit den Handballen und Handgelenken auch mal auf der Beta 350RR und dann den KTM Lenker montiert. War dann deutlich ergonomischer weil nicht so stark gekröpft und eher flach.

Werde den Lenker auch bei Gelegenheit auf die T700 montieren...in der Garage liegt er schon bereit

• fanki 390 Adventure...daher ist das Thema auch in der Kategorie 390 Adventure erstellt

Du wirst vermutlich den magura SX haben, den fahre ich auch auf jedem Motorrad

Kondos  Endaxi hatte es eigentlich richtig erkannt, k.A. warum er seinen Post gelöscht hat.

Die 390 hat eine 26mm Lenkeraufnahme. Das machts etwas schwierig einen passenden Lenker zu finden.

Ich bin auf den Magura RBX gestoßen, der ist eigentlich für die Duke gedacht aber sollte passen. Mal sehen.

Alternativ müsste man die Lenker Aufnahme auf 28,6mm bringen..augenscheinlich könnte man sich da einfach aus dem KTM Baukasten bedienen aber welche Lenkerklemmungen da passen würde finde ich erst raus wenn der RBX nichts ist

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Alternativ müsste man die Lenker Aufnahme auf 28,6mm bringen..augenscheinlich könnte man sich da einfach aus dem KTM Baukasten bedienen aber welche Lenkerklemmungen da passen würde finde ich erst raus wenn der RBX nichts ist

Die passen und es gibt sie in verschiedenen Höhen. 7890193934430