• Hi, bin nur 170cm groß und bisher fuhr ich eine 790er ADV Bj. 2019 die ich nach langem hin und her dann vor 2 Jahren mittels Hyperpro Tieferlegungssatz (progressive, kürzere Federn vorn und hinten) geändert habe. Nun habe ich mir eine 890er ADV Bj. 2023 gegönnt und frage mich ob ich den Tieferlegungssatz von der 790er einfach übernehmen kann (der funktioniert in der 790er tatsächlich sehr gut, abgesehen von der Tieferlegung sind die progressiven Federn im Straßenbetrieb echt eine Verbesserung, ich habe eh nicht die "R"-Version und im Gelände sollte man als Kurzbeiniger eh was leichteres als eine Reiseenduro nehmen). Bei der Gabel scheint das Umbauen sehr einfach zu funktionieren da die Gabel gleich zu sein scheint (einfach die Gabelrohre umstecken). Da aber das Federbein wegen der hydraulischen Federvorspannung anders ist könnte frage ich mich ob das wechseln der Feder einfach funktioniert.

Wer kennt sich aus? Ist die Gabel der 790er und der 890er (Bj.23 altes Design wie bei der 790er Bj. 2019) tatsächlich gleich und hat das Federbein der 890er mit hydr. Federvorspannung und das der 790er die gleiche Federlänge? :denk:

Noch ein Hinweis. Da der Hyperpro Set die Maschine im unbelasteten Zustand fast auf die alte Höhe drückt braucht man auch keine Änderung an den Ständern vorzunehmen. :Daumen hoch:

• Fahrwerk ist das gleiche (außer der Federvorspannung).n

Cober passt nicht, einfach freundliche hotline anrufen, es wird dir geholfen.