Race on Schloss -suche Hilfe

• versuche noch wie oben gesagt das Kabel am Schalter zu entspannen ,mal sehen.....

ich hatte damals die Armatur gedreht wegen der Ergonmie. Dadurch wurde das Kabel am Schalter so gespannt sodass es eine Fehlfunktion gab die sich genau in deinem geschilderten Problem bemerkbar gemacht hat.

• Wenn gar keine Geräusche vom Lenkerschloss zu hören sind (wie Du ja im ersten Post beschrieben hast), könnte es ja auch sein, dass der Stellmotor nicht funktioniert (Motor defekt / keine Stromversorgung / etc.)

OFF TOPIC:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Funktion mit dem elektronisch gesteuertem Lenkerschloss nicht wirklich toll finde und nach Möglichkeit auf die Benutzung verzichte.
    Habe auch schon mal an der Tanke gestanden, und der Tankdeckel ging nicht auf (sporadisch) und dann bei der 1390 jetzt auch noch dieser Taster zum Entriegeln des Hecks).
    Innovation und Mehrwert stehen hier für mich in keinem Verhältnis...

KTM Super Duke 1390 R EVO
    KTM Kapoho 6971 Ltd. :-)

• Wenn gar keine Geräusche vom Lenkerschloss zu hören sind (wie Du ja im ersten Post beschrieben hast), könnte es ja auch sein, dass der Stellmotor nicht funktioniert (Motor defekt / keine Stromversorgung / etc.)

OFF TOPIC:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Funktion mit dem elektronisch gesteuertem Lenkerschloss nicht wirklich toll finde und nach Möglichkeit auf die Benutzung verzichte.
    Habe auch schon mal an der Tanke gestanden, und der Tankdeckel ging nicht auf (sporadisch) und dann bei der 1390 jetzt auch noch dieser Taster zum Entriegeln des Hecks).
    Innovation und Mehrwert stehen hier für mich in keinem Verhältnis...

das macht Sinn was du. sagst. ,denn - wie gesagt zündung etc...funktioniert aqber aus dem Schloss ist rein garkeine Bewegung/Geräusche zu hören UND weiss nicht ob es zusammenängt aber der USB ist auch tot fliegt sofort die Sicherung raus wenn ich sie reinmache

• DannsolltestdudenerstmalmitcarambaoderähnlichemgangbatmachenbevordueinenWerkstatterminmitneuemschlissinauftraggibst.dsswirdnämlichrichtigteuer.

werkstatt - no way,entweder es lässt sich freparieren oder wechsel selbst aus , aber wie du sagst -extrem teuer !!! Hoffe es kölappt irgendwie .Und Wwerkstatt,da fahre ich ganz & garnicht hin .War ehrlich noch nie in den 2Jahren bei Ktm mkit der Grossen und die Kleine ,meine 690er hat nur vzum anfang mal die Ktm Bude gesehen.Keine Nerven darauf.Lieber stecke ich meine Zeit da rein und Nerven ,aber am Ende ist es in den ganzen Jahren immer geworden.

• Bubi ist da etwas eigen. :tröst:

jooo,so richtig eigen !!!!!und genau deshalb hat er es auch hinbekommen-war im Zylinder drin das Flachbandkabel zum Stellmotor bzw Platine. hoch .War ab das Ding

UUUUUUUUUnd Tschüsssss

• Hatte das gleiche Problem, Orange LED blinkt 4x , Sperrzapfen vom Schloss war verschmutzt, gereinigt und geölt - Funktioniert wieder :) :Daumen hoch: