Ktm Exc 450 springt nicht an

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Ktm Exc 2017.

    Bin vor ein paar Tagen nach 1h Fahrt stehen geblieben, sie hat angefangen zu ruckeln und ging dann aus. Mir war relativ schnell klar das es was mit dem Sprit zutun haben muss.

    Daraufhin habe ich den Sprit abgelassen und den Spritfilter kontrolliert. Sah gut aus ohne irgendwelche Verunreinigungen. Als Nächstes die Einspritzdüse gereinigt und siehe da! Ein weißer „Fussel“ kam raus. Daraufhin war sie wieder frei.

    Also alles zusammengebaut und versucht zu starten. Lief ohne Probleme.

    Ich habe nur ein wenig neuen Sprit zum Probieren aufgetankt. Als sie wieder lief dann komplett mit neuem Sprit voll getankt. und abgestellt.

    Der nächste Tag ist gekommen und heute springt sie nicht mehr an.

    Bin echt ratlos was es sein kann. Schon wieder Dreck vor der einspritzende kann ich mir nicht vorstellen?? Benzinpumpe ist auch zu hören…

    Um einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

    VG

  • Normalerweise ist es unmöglich, dass größere Sachen in die Einspritzdüse kommen können. Die fängt nämlich der Filter in der Benzinleitung ab.


    Hast du den schon geprüft?

  • Check mal meinen Beitrag.. Vielleicht hilft der dir weiter. Da kannst du ein bisschen was testen. Je nachdem welches Problem du genau hast, kannst du noch ein bisschen was testen.


    Aber ja, Düse kann es auch wieder sein, wenn das gleiche schon mal passiert ist. Einfach nochmal checken und dann die Ursache herausfinden, falls es wieder zugesetzt ist.


    Ansonsten nähere Problembeschreibung, dann kann man ggfs. ein bisschen was ausschließen.


    Bei mir wars am Ende übrigens die Steuerkette die übersprungen ist, wodurch die Zündzeiten alles verstellt war.