Teile-Nummern der Updates

• Hat jemand zufällig die Teile-Nr. der Upgrade-Kits für die Hinterradbremse und den zu schwach ausgelegten Drehmomentbegrenzer (Starterkrachen) zur Hand?

Hintergrund: Mein Dealer hat bei der 1000er Durchsicht schon was an der Hinterradbremse gemacht - leider hat das nur 3 Regenschauer und ca. 250km gehalten....
    Ergebnis: Nun quietscht es wieder.

Als ich nach dem Anlasser-Update fragte, sagte er mir, dass das bei einer KTM normal wäre.... (ohne Worte)

Ich würde ihm gerne die Ersatzteil-Nummern um die Ohren hauen und dann auf den Einbau warten.

Danke,

-ghost-

• Das Quietschen an der Hinterradbremse hat nichts mit dem Update zu tun.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Woran dann?

Ich vermute, dass er das Update-Kit nicht eingebaut hat, sondern die Bremsklötze neu mit Montagepaste eingesetzt hat, die sich nun beim Regen abgewaschen hat...

• Zitat

Original von Franky

Das Quietschen an der Hinterradbremse hat nichts mit dem Update zu tun.

Stimmt, es wird nur ein anderer Gummimöppel im Ausgleichsbehälter eingesetzt und bei der Gelegenheit die Bremsflüssigkeit getauscht. :amen:

Zitat

Original von Pretender
    Hab grad die Nummer für das Drehmomentbegrenzer Reparaturkit gefunden. :zwinker:

Modification Kit Torque Limit Part No. 60040016044

Suchen Bildet :zwinker:

• Pretender

Stimmt ! :ja:

Habe die Bezeichnung fürs Bremsen-Update gerade in einem anderen Forum gefunden:

Es handelt sich dabei um den Bremsenkit U3 60013100200 (ohne Gewähr)

Danke an Alle,
    -ghost-

• :ja: stemmt, hab es gerade vor mir liegen ist ne andere Gummimanschette und ne Dose edles 250g Motorex DOT 5.1 Dösle dabei im Orange nen Karton natürlich :lol:

:daumen hoch: habs von meinem Händler zugeschickt bekommen :respekt: ohne zu fragen einfach so (da ich so weit weg wohne :traurig: ) beim Drehmomentbegrenzer hab ich nur den Mund aufgemacht ohne n Ton gesprochen zu haben, sagte der Drehmomentbegrenzer machen wir gleich rein :staun: :daumen hoch: :daumen hoch: das hat mir echt gut getan :ja: :knie nieder: und n :respekt: vor den Balinger jungs :zwinker:

• Ich empfinde die Preise allerdings als heftig, wenn es bei dem einen Teil nur nen Gummipfropfen und Bremsflüssigkeit ist...

Bremsen-Update ca. 50,- €
    Drehmoment-Update ca. 175,- €

Aber die Sachen sind bestimmt vergoldet.....

-ghost-

• wie ja bereits geschrieben hat das Bremsupdate nichts mit dem quietschen zu tun.
    Bei mir blieb einfach die Bremskraft aus, da immer wieder Luft in das Bremssystem kam.
    Jetzt ist aber alles :daumen hoch: