Krümmerglühen

• Wovor hast du Angst, keine Kaskoversicherung?

KTM's haben u.u. viele verschiedene Probleme. Dieses Forum ist voll davon.

Es gibt keinen einzigen Eintrag von Folgeschäden glühender Krümmer.

"It's not a bug, it's a feature!"

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Es sei denn mit einer Havanna. :teuflisch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Krümmerglühen

Pure Prosa. Titel einer ungedichteten Ode an die Zwei- und Viertaktfraktion. Wie banal klingt dagegen das viel besungene „Luft gekühlt“

Die Inspiration ist gespeichert, danke dafür🤩

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ankommen abstellen oder starten und losfahren. Was soll da glühen? Die Dinger laufen halt mager .

• Völlig normal bei Serienmotorrädern unter bestimmungsmäßigem Gebrauch ---- :grins: :grins: :grins: :grins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spaß beiseite, nichts Ungewöhnliches und auch schon beobachtet.

Yamaha XJ600S (1999)

Suzuki GSR-X750 (2000 bis 2001)

Suzuki TL1000R (2001 bis 2024)

Aprilia Tuono 1000 RR (2022 bis 2024)

KTM 1290 Super Duke R 3.0 (seit 2024) :wheelie:  

• Wer sein Bike nicht geschoben hat und im Dunkel der Garage betrachtet konnte schon immer Krümmerglühen sehen.

Da aber die Spaßfahrer niemals in solch eine Situation kommen, kennen sie sie auch nicht

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Wie hoch ist die Öltemperatur, während der Krümmer glüht?

• Hallo ,
    das Krümmerglühen ist so gut wie bei allen Motorrädern in der Dunkelheit zu sehen , ohne daß jemand damit Unfug getrieben hätte !

Sprich - es tritt bei ganz normalem Gebrauch auf .
    Als wir mal eines Tages zu Hause angekommen waren und meine Frau zu mir sagte , daß die Ölanzeige ihrer GT nicht paßt ,

startete ich den Motor im Dunkel werden um die Anzeige bei laufendem Motor ab zu lesen und staunte nicht schlecht über ihren roten Krümmer !
    Natürlich machte ich ihren Motor sofort aus Sorge aus .

Danach startete ich meinen Motor - und siehe da , der Krümmer wurde sehr schnell genauso Rot !

Gruß Kurt

• Zwischen 90 und 100 Grad. :crazy:

Das kommt darauf an, wie schnell man das erste Garagenbier trinkt bzw. getrunken hat. :zwinker: