Ölverbrauch der SD

  • So ist es :ja: , schön warmfahren min 10 besser 15 km , gerade halten vom Ständer runter bei laufendem Motor sollte er zwischen Min und Max stehen , so halte ich es seit ich sie habe.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Moin,


    hatte gestern mal kurz nachgesehen nachdem ich das hier gelesen habe. Hat was gefehlt.
    Meine Kati braucht so ca. 200ml-250ml auf 1000km. Meine Fahrweise ist gemischt; mal ganz ruhig :peace: mal ganz schön sportlich :driften:

  • Meine braucht ja auch so 200 - 250 ml auf 1000, Ölstand versuche ich ungefähr in der Mitte, tendenziell etwas Richtung low zu halten. Öl derzeit: Ravenol 10w50
    Drehzahlen immer mal wieder bis zum roten Bereich hoch.



    huhn: Super, das ist echt mal wenig. Fährst du auch hohe Drehzahlen?

  • Unglaublich sei froh huhn. Wenn sich das bei mir nicht legt werde ich noch ma einen anderen Rat annehmen. Der Vorschlag wäre dann ein 20w50 bzw das 20w60 motul 300v. Hat da wer schon Erfahrungen mit?

    :sabber:

  • Ich fahr aber auch immer kurz vor min ;)


    Und ölverbrauch is normal da brauch man net diskutieren,
    Fahr mal nen amg auf der nordschleife da lässt der auvh ordentlich öl durch.

  • hallo leute,
    also meine sd 06 mit inzwischen 56.000 km wird regelmässig durch pfälzerwald, odenwald und schwarzwald gejagt. der durchschnittliche ölverbrauch liegt bei geschätzen 300-400 ml pro 1000 km. der ölstand ist heiss auf dem seitenständer gemessen auf knapp über max (ende röhrschen) , das entspricht gerade stehend mitte zwischen min und max. als motoröl verwende ich seit 50.000 km fuchs silkolene und zwar 20 -50er, mit 10-50 oder 20-60er braucht meine auch deutlich über 500 ml pro 1000 km.
    mfg
    martin

  • Hallo
    Habe bis jetzt das Shell Advance 10 W 40 gehabt, Jetzt fahr ich Addinol 10 W 60 ,
    das soll viel besser sein, auch im verbrauch.
    Kann gar nicht so schlecht sein, die fahren das in jeder Rally, auch in der Dakar,
    Dann wird´s schon in der SD auch gut sein und in meiner 625 SXC.

  • Jo, ich denke auch nicht, dass die deutschen Ölmarken schlecht sein müssen, das Motul kriegste ja auch für ca. 50 Euro und jeder will Gewinn machen.