Alles anzeigenHi Tobi,
Wenn deine Angabe im Profil richtig ist hast du einen 690 Duke und du sagst ja Baujahr 2018.
Ab 2016 sind das Euro 4 Modelle, die nicht von diesem Kipphebel Problem betroffen sind!
Bei Euro 4 gibtâs andere Dinge zu beachten, zum Beispiel, solltest du jemals den Kupplung Deckel abnehmen, diesen korrekt wieder aufzusetzen ohne dass ein Motorschaden danach entsteht. Dazu hat Pirate Racing GbR auch ein super YouTube Video gemacht. Habt ihr das mal rausgesucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
Bei Baujahr 2018 könnte es gut sein, dass du noch die alte Nockenwelle verbaut hast. Ich meine, dass erst ab 2019 die neue Nockenwelle bei der 690 Duke seitens KTM eingebaut wurde.
Es ist daher zwingend beim Ventilspiel-PrĂŒfung zu kontrollieren, dass der Kipphebel (dieser hat nix mit den Euro 3 Modellen zu tun) keine Macke an der LaufflĂ€che hat und ebenso die Nockenwelle keine fĂŒhlbare Kerben etc. hat.
Auch dazu gibt es ein super Video von Pirate Racing GbR (bei seinen Jahresangabe zieht er sich immer auf die 690 SMC R/Enduro. Nicht verwirren lassen). Habt ihr das ebenfalls rausgesucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
Hey
dank dir fĂŒr die hilfreichen links đđđŒ
Habe mich vertan es ist eine 17 er BJ ,der schrauber sagte mir keine Probleme mehr mit Kipphebeln bei dem BJ .Nein den Kupplungsdeckel wollt ich erstmal drauf lassen đ bin froh wenn ich den Ălwechsel machen kann und die BremsflĂŒssigkeit,bei zweitem bin ich am ĂŒberlegen ob ich es nicht lieber die Werkstatt machen lasse auch wenn es fĂŒr viele vll ein Klacks ist .Ich habe Lieder noch undichte Simmeringe ,die Federbeine sind nach eintauchen oft mit einem Ăl Rand ,hatte sogar schon Tropfen auf dem Reifen Rand verteilt ,frage mich wie das soviel hinkam ,das kann ja nur auf die Bremsscheibe getropft sein und dann wĂ€ren der Fahrt hat es sich auf den reifenrand geschleudert đ€ habe mir auch schon ein Video angeguckt zum tauschen der simmeringe.weiss jemand was der Gabelservice ca beim freundlichen kostet ?bestimmt 500 rund oder ?