Dichtungsprobleme der Wasserpumpe

  • Bei mir ist jetzt schon zum zweiten Mal die Dichtung der Wasserpumpe hinüber. :zorn: :zorn: :zorn: :motz: :motz:


    Meine Sumo hat jetzt erst knapp über 5.000 gelaufen. Geht aber zum Glück noch auf Garantie.


    Hat von euch auch schon jemand damit Probleme gehabt?

  • Wie äussert sich das denn ... klaro Kühlwasser wech :lol: ... aber wie lange dauerts denn von max auf min?


    Hatte bei mir aich das Problem, daß sich das Kühlwasser ziemlich flott verflüchtigt hatte ... scheint nun aber ok zu sein :ja:
    Werde es mal beobachten ... :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Merke es gar nicht so sehr am Stand der Kühlflüssigkeit, sondern eher am gesabber um die Dichtung herum.


    Da läuft so eine braune Suppe raus.

  • Bei mir war auch ständig der Ausgleichsbehälter leer bis ich meinen neuen Motor bekommen habe dann hat es gepasst :denk:


    Schade finde ich halt nur das Ktm nicht mal überlegt das sie eine Rückrufaktion der 950 SM startet :stop polizei:hatte noch bei keinen Motorrad so viele :kacke:gehabt bzw. in Foren gelesen!!!

  • Bei mir verflüchtigt sich auch immer Kühlflüßigkeit.
    Gehört langsam zu den :kürbis: :kürbis: dazu.
    Wobei KTM nach 4 Jahren endlich das Problem in den
    Griff bekommen müßte. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • der motor wird ja auch an der ADV verbaut. da macht er anscheinend nicht so viele probleme. bei mir ist der kühlwasserstand allerdings auch voll ok.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • habe jetzt 7500 km nur einmal nachfüllen müssen! Und dieses eine mal war komisch: Tour gemacht, davor Ausgleichsbehalter fast auf max, nach der tour war nix mehr drin :denk:


    Nagut, seitdem und wie dafür ist der pegel total stabil

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Hier ein Tip zum Kühlwasserverlust: Meine Kumpels und ich haben 2006 insgesamt 5 Stück gleichzeitig geordert und hatten alle Kühlwasserverlust, weil die lieben Jungs im Werk den Hauptkühlwasserverschluß (Plastikdrehverschluß oben auf dem Kühler zum Einfüllen) nicht fest genug angeszogen haben. Mein Freund ist KTM Händler und wir haben daraufhin bei allen gelieferten MAschinen lose Verschlüsse gefunden.

    Dr.SM