3in1 Blinker

• Hi, habe mir für hinten 3in1 blinker gekauft.

Vorne habe ich diese Mini LED Blinker von KTM dran.

Blinker blinken wie sie sollen und das Rücklicht funktioniert auch. Wenn ich nun die Bremse betätige leuchten das Bremslicht kurz auf und dann gehen die Blinker an. Muss ich jetzt wiederstände an das Kabel fürs Rücklicht stecken? Fahre eine KTM 1290 R Superduke und Blinker sind LSL NOVA-PRO 3IN1

Danke schon mal

• Klingt verdächtig danach, dass deine Vermutung stimmt.

Das Steuergerät steuert die Blinker beim Bremsen an wenn es davon ausgeht, dass das Bremslicht defekt ist (zu geringe Stromstärke) .

Wenn am Licht selbst keine Leistung steht könntest du die Stromstärke messen und ausrechnen, welchen Widerstand du brauchst um die originale Stromstärke zu erreichen.

• Ich würde rein aus dem Bauch heraus die neue Variante mittels Widerstand auf 3W bzw. 5W bringen und schauen, ob eine Variante funktioniert.

• Muss ich jetzt wiederstände an das Kabel fürs Rücklicht stecken?

und die Widerstände müssen zwischen + und Masse gesteckt werden.

• Ich würde rein aus dem Bauch heraus die neue Variante mittels Widerstand auf 3W bzw. 5W bringen und schauen, ob eine Variante funktioniert.

Sorry

Das heißt wiederstände kaufen und soviel dazwischen machen bis 3W bzw 5W Anliegen? 🙈

Bin da totaler Laie

• In einem Paralleltread hat gerade jemand ein anderes Rücklicht verbaut und hat da einen 30 Ohm Widerstand gebraucht, damit das Steuergerät das Bremslicht sauber erkannt hat.

Welche Blinker hast du denn verbaut, bzw steht da irgendwo in der Anleitung die Leistung der Bremslichter?

Ansonsten kannst du versuchen einen 30 Ohm Widerstand mit 6W Belastbarkeit parallel zur Bremslichtverkabelung anzuschließen. Soll heißen zwischen + Bremslicht und Masse (-).

• Also ich habe die Hihgsider (LSL) NOVA-PRO 3in1 und die Angaben kann ich leider nur schwer auf dem Blinker lesen. Muss ich morgen nochmal schauen.

• Von denen findet man leider in Netz keine Leistungsdaten.

Bleibt try and error, oder du misst den Stromfluss des Bremslichtes, alles Weitere ist das nur etwas Mathematik.

Versuchsweise würde ich sonst schauen, dass du an einen 33 Ohm Widerstand mit 7W Belastbarkeit kommst, wenn du den z.B. bestellen musst, nimm den 27 Ihm mit 5W auch mit. Das Risiko ist überschaubar.

• Sorry, hat etwas gedauert.

Habe folgende Wiederstände bestellt

27 Ohm 5 W

33 kOhm 7 W Habe erst heute gesehen das da 33 kOhm steht

Habe die heute angeschlossen aber leider immer noch das selbe Problem

• Wie hast du sie denn angeschlossen?

Der 33kOhm Widerstand bringt dir leider nichts.