2024 Duke 390 2. Lambdasonde entfernen

• Servus,

Würde bei meiner 2024 Duke 390 gerne den KAT entfernen, damit das ding bisschen mehr Sound hat aber nicht übertrieben ist.

Würde auch ne Powertronic ECU verbauen, damit das Ding nicht zu mager rennt.

Meiner Frage jetzt aber, gibt es schon eine Möglichkeit die 2. Lambdasonde nach dem KAT zu umgehen? Das Bike hat ja schon Euro 5+ und damit eine 2. Sonde nach dem KAT.

• Für etwas mehr Sound (der Effekt wird sich in Grenzen halten) so viel mehr Schadstoffe raushauen - ich weiß nicht...

Helfen wird dir wohl wenn nur ein ECU Flash.

Das du das vor jeder Abgasuntersuchung - aber das weißt du sicher.

• Wie hoch ist denn die Steuer auf eine erloschene Betriebserlaubnis?

Steuerhinterziehung weil sich die Abgasklasse ändert.

Das kann ein "netter" Nebeneffekt des Prozesses sein, in dem auch die erloschene Betriebserlaubnis behandelt wird.

• Steuerhinterziehung weil sich die Abgasklasse ändert.

Das kann ein "netter" Nebeneffekt des Prozesses sein, in dem auch die erloschene Betriebserlaubnis behandelt wird.

Die These kam von einem User aus D. In D gibt es keine "Abgasklassen" für Motorräder.

Der Wohnort des TE ist nicht bekannt.

Gruß

Richard

• Die These kam von einem User aus D. In D gibt es keine "Abgasklassen" für Motorräder.

Der Wohnort des TE ist nicht bekannt.

Komme aus Österreich, und dort geht das nach CO2 Ausstoß und Leistung, denke mal es wird in Deutschland gleich sein?

• Wieso nicht eher eine Auspuffanlage/ESD statt am Kat herumzupfuschen?

24' KTM Duke 390 Orange