Neuer Mitas TRAIL-ADV 2

• Wird sich mit dem Trailmax Mission messen müssen. 🤔 Bin echt gespannt wie die ersten Testberichte so aussehen. Finde den für die 790 ADV sehr interessant. Pirelli STR hat nach nicht mal 4000 km schon ganz schön Federn gelassen (HR). VR fängt langsam (sägezahnbedingt) an zu hoppeln. Ist aber noch im hellgrünen Bereich. Ich hatte ja mal ein paar Tausend km den Mission auf meiner ADV R. Hat sich recht neutral fahren lassen und Verschleiß könnte ich noch nicht (ohne nachzumessen) feststellen. Ich finde diese Konstruktion mit rel. großen und verwinkelten Profilblöcken, aber trotzdem viel neg. Profil sehr interessant. Fühlt sich stabiler in Kurven an und neigt nicht so zum Sägezahn wie einzelne Stollen. Offroad kommst du dann damit wahrscheinlich genauso weit (im Trockenen).

• Hat den nun schon jemand im Einsatz? Mein Raid is schon wieder fast durch und der Wild den ich noch lagernd hab is mir für den kommenden hauptsächlich Straßeneinsatz zu schade.

• Ist geplant (HR) . Dauert aber noch etwas. Zur Zeit (verletzungsbedingt) wenig km. Viel verkehrt kann man da sicher nicht machen. Hab den Satz für 216€ gefunden. Mitas ist mittlerweile Erstausrüster bei KTM. Und richtig schlechte Reifen kommen eh kaum noch auf den Markt. Du wärst dann wahrscheinlich der Erste der den testet.

• Den ADV 2 kann man in der passenden Größe bislang nur vorbestellen. Soll zwar angeblich ab nächster Woche lieferbar sein aber darauf verlass ich mich lieber nicht, bin nach dem Wochenende auf Glatze.

• Den habe ich bestellt. Auf der Adventure 990 Dakar bin ich jeweils den TKC 70 gefahren. Da gab es für den HR-R viele Km. Der VR-R fand ich weniger gut, weil sehr früh die Stollen ungleich abliefen. Jetzt auf der Norden 901 ist die Original-Bereifung seit gut 9000 km drauf. Hinten gehen noch mindestens 2-3000 km. Hoffe auf einen sonnigen Herbst. Dann kommt der Mitas noch vor der Winterpause drauf.