Empfehlung Bremsen 890 Adventure

• Hallo Leute,

bei mir steht vorne die Bremsenerneuerung ins Haus. Scheiben+Beläge

Hab ihr mit manchen Herstellern besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Könnt ihr gewisse Kombinationen empfehlen?

Einsatzbereich Hauptsächlich Straße und leichtes Offroad. Zügige Fahrweise.

Danke für Eure Tipps

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Dazu gibt es im Forum so viele Freds wie zu Motoröl.

Ist bei dir die Suchfunktion eingeschränkt?

• Dazu gibt es im Forum so viele Freds wie zu Motoröl.

Ist bei dir die Suchfunktion eingeschränkt?

Nein und wurde genutzt, 0 Treffer

Motoröl und Bremsen sind wohl auch nicht vergleichbar, genauso wenig wie 790/890 Adventure mit Duke890 oder 1290 SAS

790/890 Adventure finde ich nur Probleme mit den Bremsen, aber keine Empfehlungen.

Wenn du das besser kannst, dann bitte um die richtigen Schlüsselwörter oder um die Links zu den Themen.

Danke

• Ich bin mit den Motomasterscheiben mit Sinter vorne und hinten organisch sehr zufrieden.

Danke für den Tipp!

Auch Motomaster Beläge?

• Hallo,

ich fahre die Motomaster Wave Scheiben mit den Serien-Belägen und bin im gemischten Off-/Onroad Betrieb mit eher gröberen Reifen sehr zufrieden.

Gruß

Reinhard :driften:

• Bei mir ist die Kombo zur Zeit Originalscheiben vo. mit TRW-Sinterbelägen (gefühlsmäßig etwas mehr "Biss" als mit den Originalbelägen),hinten die starre Motomaster Wavescheibe mit TRW-Sinterbelägen,Bremsleistung sehr gut , manchmal sehr lautes Quietschen wenn beim langsam ausrollen bremst.Insgesamt kann ich das so empfehlen,würde ich jederzeit wieder so wählen.

"Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: