SLS Membran

• So in der Art sehen glaube ich alle aus. Hatte meine mal ins Ultraschallbad geworfen, danach sind die wieder ganz schön :grins:. Da meine aufgrund des MCE Mappings sowieso deaktiviert sind, beachte ich diese dinger auch gar nicht mehr. Fahren sozusagen als stille Begleiter mit :grins:

• Wie viele Kilometer haben die denn drauf?

Wenn mich nicht alles täuscht stehen die in Wartungsplan als zu tauschendes Element nach xxxxx km.

Hallo Tom 27.000 Kilometer.Ich mache vor der 30.000 Inspektion alles das was ich selbst erledigen kann. :ja:

• So in der Art sehen glaube ich alle aus. Hatte meine mal ins Ultraschallbad geworfen, danach sind die wieder ganz schön :grins:. Da meine aufgrund des MCE Mappings sowieso deaktiviert sind, beachte ich diese dinger auch gar nicht mehr. Fahren sozusagen als stille Begleiter mit :grins:

Ich nehme die Dinger mal mit in die Firma und haue die Teile mal in unseren Teilereiniger.Ergebniss teile ich hier mit. :Daumen hoch:

• Die Optik ist wohl nicht der Grund warum die auf der Liste zum Austausch stehen.

Vermutlich werden die ausgetauscht um den Brechen der Membranen zuvor zu kommen.

Wenn die Bruchstücke den Katalysator beschädigen sind die Folgekosten ungleich höher als der Austausch der Membranen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Habe neue verbaut und die kosten nicht die Welt ist mir sicherer. :ja: