Lautes schleifendes Geräusch meiner duke 790 bj 24

• Hey Zusammen,

Ich habe etwas Sorge wegen diesem Geräusch es ist die letzten 500km mehr geworden.

Es ist ein Lautes schhhhhhh als würde ein Lager einlaufen oder so. Aber mein ktm Händler meint er hört nichts ungewöhnliches.

Ich hänge mal ein Video dazu an.

Das Geräusch ist so laut das man das Gasgeben kaum hört! Und es ist unangenehm in den Ohren.

Ich habe 4000km runter. Und ich meine es hat so bei 2500km angefangen. Es ist komplett still im Hintergrund alles was man hört kommt vom Motor.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo

Ist immer schwierig bei Video/Audios zu beurteilen.

Aber meine 790er klingt nicht anders,als auf Deinem YouTube

Hast du auch dieses Grundrauschen vom motor?

• Via Video wird das nichts. Ich denke da hilft nur ein Spectralyzer. Da wird eine Aufnahme mit deinem Bike erstellt und dann mit einem Baugleichen Bike verglichen.

Ich denke nur so bekommst du belastbare Ergebnisse. Natürlich ist damit noch nicht die Ursache ermittelt, aber man hat die Gewissheit, das man tatsächlich eine Änderung wahrnimmt

die auch vorhanden ist :grins:

Spectralyzer

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Klingt für mich jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass der Motor mehr rasselt als andere ist bei den 790ern und 890ern so. Das liegt meistens am Steuerkettenspanner.

Schau mal hier Geräusche - wer hat eine Idee oder bekannt? da geht es auch um Motorgeräusche, vielleicht hilft dir dort etwas weiter, wobei in dem Video auf Seite 1 deutlich ein anderes Geräusch zu hören ist.

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden