AHK SMR 450 2004 / RFS Motor

• Hallo, ich habe vor kurzem eine gebrauchte AHK (vermutlich Adler) für meine SMR 450 BJ. 2004 gekauft, da mein originaler Kupplungskorb auf Strecke gebrochen ist.

Hat jemand eine Ahnung ob das wirklich eine AHK von Adler ist und wenn ja hat vielleicht einer noch ein Handbuch dafür oder ähnliches? Meine Recherchen waren leider ohne Erfolg.

Außerdem fehlen auch drei Mitnahmehülsen, bei welchen die „Haltenase“ weggebrochen ist. Denkt ihr das ist problematisch?

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Niklas

• was anderes, ich sehe da keine technik für die antihopping funktion.

hatte schon adler und suter in der hand, bei der suter sind 2 verschiedene federn verbaut für die funktion.

bei der adler sind schrägen eingefräst wo sich das paket selbst aufdrückt. das sehe ich so auf den bildern nicht bei deiner kupplung.

hab leider keine bilder dazu. weis aber noch das es ein krampf war die druckplatte einzusetzen. es war mehr ein eindrehen.

und ich sehe das auch so, die hülsen brauchst du auf jeden fall.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Danke für eure Antworten. Das mit den Hülsen ist natürlich Mist, da die wie gesagt leider die Nasen fehlen und ich denke die originalen einsetzen wurde dann den Zweck verfehlen.

Die Druckplatte wird allerdings leicht „eigendreht“ beim einschrauben, die Kerben sind leicht schräg.

• Ok, dann passt das.

Ist dann eine Adler.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570