Ktm exc Blinker Problem

• Servus

Und zwar habe ich meine blinker von einer exc525 auf led umgebaut, alles anständig verkabelt usw. Sie gehen alle perfekt und leuchten wie gewünscht . Hier das problem , ich habe dann anschließen meine blinker kontrollleuchte erneuert bzw das glas sockel, mit sockel leuchten alle blinker (quasi warnblinekr) gleichzeitig und blinker kontrollleuchte leuchtet aber nicht, ohne sockel bzw ohne kontrolleuchte wieder alles beim alten und blinker blinken so wie gewünscht links rechts etc.

Bitte um hilfe

Lg

• Du kannst eine Sperrdiode z.B. 1N4007 in die + Zuleitung der Blinkeranzeigeleuchte löten, Durchlass in Richtung der Leuchte. Das sollte dein Problem beheben.

• Funktioniert auch genauso gut wenn du Widerstände zwischensteckst, damit du auf die Wattleistung deiner Originalblinker kommst. (Bsp. Originalblinker 20W -> 1W LED-Blinker + 19W Widerstand)

• Bei den widerständen finde ich im internet nix zu meiner geneuen watt leistung, geht da irgendein widerstand , weil die auf amazon oder so da steht nirgendswo wie viel watt die haben

• Hast du den auch das Blinkrelais auf ein lastunhabhängiges umgebaut oder nicht ? Ich habe dich so verstanden das ohne die Anzeige die Blinker im richtigen Takt funktionieren, das ist eigentlich nur der Fall wenn das Blinkrelais bereits umgebaut wurde, dann brauchst du keine Widerstände.

Ein Kontakt der Kontrollleuchte bekommt eine dauerhafte Masseleitung, auf den anderen Kontakt kommen beide Blinker-Plusleitungen. Damit die jeweils andere Seite nicht mitblinkt kommt vor dem Anschluss an die Kontrollleuchte in jede Blinker-Plusleitung eine Sperrdiode. Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

• Ne hab kein anderes relais verbaut, kann sein das der vorbesitzer des umgebaut hat aber icj glaube das ist das orginale , ist so ein schwarzer 4eck block

• Das liegt an der Blinkkontrollleuchte über diese werden auch die LED Blinker die dunkel sein sollen und ja ganz wenig Leistung haben mit Spannung versorgt.

Du musst die Kontrolleuchte wie schon oben beschrieben über 2 Dioden ansteuern .