Antischlupfregelung verstellt sich

• Hallo zusammen

hat jemand eine idee voran folgendes liegen könnte , oder ist das so gewollt von KTM :kapituliere:

Ich fahre meine ADV 1290 bj 2021 im Rally map , ECU Flasch von martin , stelle die antischlupfgergelung auf drei , sobald ich zum beispiel aus einer kurve gas gebe und das vorderrad steigt etwas hoch , schalte die antischlupfregelung automatisch auf vier :Daumen runter:

stelle sie wieder zurück auf drei und beim nächsten leichten steigen des vorderrades das selbe spiel ! :kapituliere:

Danke für infos

Grüße Michael

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost:

• Vielleicht solltest Du erst mal den Unterschied zwischen Antriebsschlupfregelung und Antischlupfregelung erfragen.

• Die Begriffe "Antriebsschlupfregelung" (ASR) und "Antischlupfregelung" beziehen sich auf dasselbe System, das verhindert, dass die Antriebsräder beim Beschleunigen durchdrehen. Umgangssprachlich wird oft die Bezeichnung "Antischlupfregelung" verwendet, während die Hersteller die Bezeichnung "Antriebsschlupfregelung" bevorzugen. Beide Begriffe beschreiben also die Funktion, die sicherstellt, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen genügend Traktion auf der Fahrbahn hat und nicht ins Rutschen gerät.

DU wirst mir bestimmt erklären können,wie mir das nun weiter Hilft :Daumen hoch:

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost: