Das ist wirklich unschön geworden oder bin ich zu penibel?
Soziusgriffe anbringen lassen
-
-
Kenne ich.
Die auf der Unterseite der Verkleidung vorgezeichneten Bohrungen passen nicht gut zu den Gewinden darunter.
-
Ok danke.
Ich hatte mich vorher belesen und aus diesem Grundhabe ich es von einer Fachwerkstatt machen lassen. Habe zusätzlich auch darauf hingewiesen.
Ich ärger mich wirklich!
-
Was ist denn genau das Problem?
Ist es die Platzierung der Gewinde?
Oder sind es die Löcher der Verkleidungsteile?
Oder ist es die handwerkliche Ausführung?
Was genau war der Auftrag?
Und: Was hast du bei der Abholung gesagt? z.B. "Das ist nicht ok. Bringen Sie das in Ordnung."
-
Alles anzeigen
Was ist denn genau das Problem?
Ist es die Platzierung der Gewinde?
Oder sind es die Löcher der Verkleidungsteile?
Oder ist es die handwerkliche Ausführung?
Was genau war der Auftrag?
Und: Was hast du bei der Abholung gesagt? z.B. "Das ist nicht ok. Bringen Sie das in Ordnung."
Mir wurde gesagt es müsste so sein.
Darum meine Frage ob ich es zu eng sehe... Und Erfahrungen auszutauschen.
-
Naja, so sein muss es sicher nicht. Wie schon gesagt liegt es an den Markierungen auf der Innenseite der Verkleidungsteile. Die sind, allerdings anscheinend nicht immer, nicht korrekt.
Hier hilft nur klein vorbohren, montieren und schauen wie die darunterliegenden Gewinde passen.
-
Jedes Motorrad ist ein bisschen anders zusammengebaut. Bei vorhandenen Markierungen wird kein Händler davon abweichen, da außerhalb der Markierung evtl. das Material dünner ist. Bei mir z.B. bekomme ich kaum den Öleinfülldeckel raus, bei einer anderen 790er geht das ohne Probleme. Serienstreuung. Ebenso bei den hinteren Seitenverkleidungen, ist halt so.
-
Mir wurde gesagt, es gäbe im Internet dafür Abdruckkappen, habe nichts darüber gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Mein Gedanke war, sie selbst abzubauen und in das Gewinde eine Spitze eingeschraubt, dann die Pflasterverkleidung drüber und mit der Hand etwas drauf gehauen. Um einen genauen Abdruck an der richtigen Stelle zu bekommen.
Ninja dachte ich mir, wenn man ein neues Motorrad kaufen tut, sollte das anbauen von den Soziusgriffen inklusive sein.....
-
Wenn man will, dass es sorgfältig gemacht wird, macht man es besser selber.
Meine Erfahrung.