Motor springt nicht mehr an - Enduro R (2021)

• Hallo, meine KTM 690 Enduro (2021) springt leider nicht mehr an. Dachte am Anfang das es nur an der leeren Batterie liegt, wie schon ein paar mal davor.

Batterie aufgeladen, aber springt trotzdem nicht an und (bin kein Experte) sie zündet irgendwie nicht mal…und sie schreibt eventuelle Fehler Codes auf den Tacho die ich davor noch nie gesehen habe.

Bitte um Hilfe!

Mit dem Video erkennt man vielleicht a den Geräuschen oder a den “Fehlercodes” wo das Problem ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank im Voraus!

LG an alle Zangler ;)

• Kennst du jemanden der einen OBD2 Adapter hat? Dann kannst du das Steuergerät nach Fehlern auslesen. Und ansonsten kann ich jedem aus der KTM-Familie sowas nur empfehlen, gehört zur Grundausrüstung, müsste KTM eigengtlich gleich mitliefern, bei den vielen Pannen.

Wenn du ein Überbrückungskabel hast, würde ich sie mal anschliessen, vielleicht ist die Batterie hinüber.

Ride hard or stay home :driften:

• Bei meiner SAS ist spätestens nach 4 Jahren die Batterie fällig

Aufladen reicht dann eben auch nicht mehr.

Hat einfach nicht mehr genug Saft, um die Karre anzukurbeln.

Überbrücken, sollte Gewissheit verschaffen

Viel Glück

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Echt a Wahnsinn :)

Ja das ist noch die 1. Batterie.

Gibt’s eventuell Batterie Empfehlungen?

Bekomme morgen a Überbrückungskabel dann weiß ich mehr.

Und nochmal Danke!

Schönen Abend euch :respekt: :wheelie:

• Schau hier, war exakt dasselbe Thema...

Ride hard or stay home :driften: