Kupplungsnehmerzylindersatz von Nicecnc - Duke4 (2012)

• Kaufe 2x, dann hast du 1x zu wechseln dabei.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kaufe 2x, dann hast du 1x zu wechseln dabei.

Ich drücke es jetzt mal noch halbwegs nett aus: Du nervst! Hastt Du die Frage gelesen und verstanden? Kannst Du eine sinnvolle Antwort geben? Nein, aber schreibst trotzdem etwas.

Bist Du hier der Troll?

• Wer billig kauft, kauft 2x. In diesem Sinne war das ein ernsthafter Vorschlag.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Konkret zum KNZ kann ich nichts sagen. Von diesem Hersteller habe ich aber diverses Zubehör in Gebrauch und das ist durchgängig von guter Qualität.

Z.B. funktioniert bei der 24er Enduro eines Kollegen die Betätigung des Kupplungsschalters mit dem NiceCNC-Hebel problemlos - im Gegensatz zum Original (also ohne die elende Fehlermeldung F3).

Die Alu-Teile sind alle passgenau und offenbar aus hochwertigem Material, haben jedenfalls schon den einen oder anderen Härtetest überstanden.

• Einfache gefräste und eloxierte Aluteile sind auch kein Problem.

Beim KNZ ist das etwas komplexer.

Z.B. wird das Dichtringrohmateriel bei Oberon in gefrorenen Zustand bearbeitet um maßhaltig zu sein. Oberon gewährt eine Lebenslange Garantie wenn der KNZ nicht geöffnet wird.

Bei Sigu Tech erreicht man immer über den Technischen Support Unterstützung, Hilfe und Ersatzteile.

Bei so einem belasteten Bauteil was durch Verschleiß zum versagen und Funktionsstillstand führen kann sind das m.E. sehr wichtige Punkte.

Diesen Support bekommt man nicht in China. Der Ablauf ist wesentlich Zeitintensiver, wenn es dort überhaupt von Interesse ist zu helfen.

Wie beim KNZ der hier in Frage kommt die Dichtungen ausgeführt sind weiß keiner. Schlimmstenfalls einfache O-Ringe.

Daher gleich 2x kaufen.

PS.

An unsere 890er haben wir sowohl den kürzeren Kupplungshebel als auch den Endtopfalter von Nicecnc.

• Alles gut. Bei Sigutech habe ich auch schon gehört, das teilweise falsche Teile verbaut. wurden. Mir ging es hier um konkrete Erfahrungen mit dem KNZ von Nicecnc...

• Hallo habe den jetzt bei meiner smc-r verbaut bj 2012.

Habe den direkt bei Nicecnc bestellt haben nach 4 Tagen geliefert.

Sieht wertig aus ist alles dabei, einbau kein Problem

Haben jetzt 1000km drinn merk keinen unter schied zum originalen Geberzylinder

Gruß Michael

• Hallo habe den jetzt bei meiner smc-r verbaut bj 2012.

Habe den direkt bei Nicecnc bestellt haben nach 4 Tagen geliefert.

Sieht wertig aus ist alles dabei, einbau kein Problem

Haben jetzt 1000km drinn merk keinen unter schied zum originalen Geberzylinder

Gruß Michael

Top, vielen Dank. Werde den auch einmal versuchen.

• Wir hatten tatschlich Verzögerungen (Lags) beim Forum, ist mir deshalb auch schon passiert deswegen!:kapituliere:

Ich muss einfach auf die Doppelposts hinweisen, sonst würde das Forum (noch) mehr im Chaos landen.

Ride hard or stay home :driften: