JD Jetting Kit

• Hallo allen zusammen!

Wo findet man derzeit für einen nicht zu überteuerten Preis und lieferbar nach Österreich ein JD Jetting Kit für meine KTM EXC 300 2010?

Danke im Voraus für jede Hilfe!

LG Manuel

• Danke dir! Zahlt sich das überhaupt aus?

Und was müsste ich vom Set alles wechseln?

Habe gerade:

Nadel auf Position 3

Hauptdüse 170 wegen FMF Birne!

Leerlaufdüse 35er

1,85 Umdrehung Gemischregulierschraube

Nur Nadel oder Hauptdüse und Leerlaufdüse auch?

• Ich fahre seit Jahren in allen meine Zweitaktern JD Jetting Kits. Es sind mehre Standgas, Hauptdüsen und 2 Nadeln dabei. Die JD Nadeln haben halt eine eigens entwickelte Form.

Der Motor läuft noch etwas sauberer und besser damit, aber es ist jetzt kein Riesen Aha Erlebnis.

• Wenn du jetzt mit dem Motorlauf und der Bedüsung deiner Maschine zufrieden bist dann wird es sich für dich vermutlich nicht auszahlen.

• Hallo allen zusammen! Lebe auf 700m Meereshöhe!

Habe mir jetzt das JD Jetting Kit für meine KTM EXC 300 2010 geholt und muss sagen sie springt mir gleich an aber läuft im stand nicht wirklich perfekt!

Hier meine Bedüsung Original wie sie perfekt lief:

Clip Position: 3

Hauptdüse: 170 (wegen FMF Birne)

Und Gemischregulierschraube: 1, 3/4 Umdrehung

Meine derzeitige JD Bedüsung:

Nadel: Rote

Clip Position: 4

Hauptdüse wird empfohlen 162 aber ich habe wegen der FMF Birne gedacht die größte, die 165

Und Gemischregulierschraube(Empfohlen): 1, 1/4 Umdrehung

was meint ihr wie ich sie perfekt Bedüsen/einstellen könnte?

Danke an alle im Voraus!

• Bleib bei der Originaleinstellung. Da ist wie Wasserkochen beim Höhenunterschied ob 98 oder 100 Grad Scheißegal

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !

:achtung ironie:

• Du hast nicht geschrieben welche Leerlaufdüse du verbaut hattest bzw hast. Das Standgas wird hauptsächlich von der Standgasdüse beeinflusst, und wenig bis gar nicht von der Düsennadel und Hauptdüse.

Du könntest mal probieren an der Leerlaufluftschraube zu drehen. Die Schraube rausdrehen (ich würde erst mal eine viertel Umdrehung die Schraube raus drehen) bewirkt mehr Luft bei Standgas bzw niedriger Drehzahl. Das Gemisch wird also magerer.

Und pauschal die Hauptdüse Fetter zu machen weil ein FMF verbaut ist, halte ich auch für falsch.

Um zu prüfen ob die Hauptdüse passt würde ich eine neue Zündkerze einbauen, ein paar Minuten das Motorrad mit hoher Drehzahl bzw Belastung fahren, und dann sofort stoppen, die Zündkerze raus und dann schauen ob sie Rehbraun ist (was richtig wäre). Schwarz = zu Fett, Weiss = zu mager.

• Hallo!

Sorry für die späte Rückmeldung!

Also habe jetzt einmal wie schon oben beschrieben.

Nadel: Rote

Clip Position: 4

Hauptdüse wird empfohlen 162 aber ich habe wegen der FMF Birne gedacht die größte, die 165

Und Gemischregulierschraube(Empfohlen): 1, 1/4

Umdrehung habe aber 1, 1/2 Umdrehung da sie für mich entwand besser läuft.

Mir ist aufgefallen das sie während dem fahren bei Teillast stottert also müsste sie ja wieder zu fett sein oder?

Habe auch gesehen das die Zündkerze etwas schwarz ist und nicht braun.

Soll ich wie JD-Jetting Kit beschreibt Hauptdüse wie empfohlen 162 und Gemischregulierschraube 1, 1/4 ?

Und ich finde irgendwie keine Beschreibung in meiner Betriebsanleitung in welche Richtung die Gemischregulierschraube fetter oder magerer macht.

Heraus=fetter und hinein=Magerer

Oder

Heraus=Magerer und hinein=Fetter

?

KTM EXC 300 2010

Einmal editiert, zuletzt von ManuelLC4 ()

• Leerlaufgemischschraube rausdrehen bewirkt, dass mehr Luft durch die Nebenbohrung strömt, das Gemisch also magerer wird.

Aber wenn man die Schraube zu weit raus dreht dann hat die Feder die da hinter sitzt nicht mehr genug Kraft und die Schraube kann sich beim Fahren lockern.

Für die Teillast ist die Düsennadel zuständig.

In deinem Fall würde ich den Clip der Düsennadel eine Position nach oben versetzen und schauen ob sie dann besser läuft. Eventuell auch die Hauptdüse gegen eine Kleinere tauschen.

Die Kerze ist schon etwas dunkel.

• Ok!

Aber kann mir bitte wer in genau die Seite schicken von KTM in welche Richtung ich mit der Gemischregulierschraube mager und fett einstelle weil im Internet schreiben 10 Leute nach innen fett und nach außen mager und andere sagen genau anders rum!

Bitte schicken auf schwarz Weiß Papier was KTM sagt.

Danke im Voraus

• Ei dann Dreh doch mal selbst an der Schraube einfach und schau was passiert.

Tatsächlich steht es glaube ich nicht in den KTM Unterlagen beschrieben.

• Hallo!

Habe jetzt mal genau so wie JD beschreibt alles Bedüst und eingestellt.

Was sagt ihr zu meinen Zündkerzenbild.?

Fahre 1:60

Bin jetzt eine eine Stunde mit der neuen Zündkerze gefahren das man das Bild vielleicht besser erkennt.

Sagt ihr Fetter, Magerer oder lassen?

Am Endtopf kommt immer nach einer spritzigen fahrt ein bisschen Öl heraus.