Empire Industries Empire Industries

• bin in Österreich, da ist vieles egal.... :peace:

Auspuff ohne e Nummer gehört da aber ganz sicher nicht dazu.

Eine technische Kontrolle und du bist fällig, wenn es der Beamte drauf anlegt bleibst du stehen (und das zu recht).

• Tja alles egal .

Wie war das mit den DB Beschränkungen der Strecken :grins: 93 db ?

Achso legal , egal , schei .. egal

• Namlostal, etc. sind bislang 95 db erlaubt ...

Ich frage mich jetzt wirklich warum man sich aufregt weil nicht mehr als 95 db erlaubt sind .

Gerade beim Nachsehen der FG Nummer für den Inspektionssatz habe ich gesehen das meine

Husqvarna FE Cross Maschine 88 db eingetragen hat .

Und Crosser sind eigentlich immer lauter …..

• Das is doch eh völliger Schmarn, das Standgeräusch bei 1/3 Nenndrehzahl hat überhaupt nix mit dem Fahrgeräusch zu tun. Maßgeblich für die Lärmemmision ist sowieso vorrangig der Fahrer selbst. Auch die örtliche Polizei hat mir bei einer Kontrolle schon durch die Blume gesagt, dass sie von der Regelung nicht viel halten. Nichts desto trotz muss man sich meiner Meinung nach nicht die Oberbrülltüte an den Karren schrauben um alle anderen zu belästigen.

• Hd 666

Im Grunde hast Du zwar recht , aber die Regelung ist halt bei Nenndrehzahl und selbst die Fahrgeräusche sind weit drunter .

Und die sind halt amtlich und sofort lesbar .

So spart man sich auch die Messungen vor Ort .

Was willst Du denn sonst auf das Schild am Straßenrand schreiben ?

Vorsicht hier wird gemessen und wer lauter ist fliegt raus ?

Das kann doch keiner im Vorbeifliegen lesen 😂🏆

Edit:

Wir sollten doch froh sein das es noch das untere Zusatzschild gibt .

Denn ohne wäre dann für alle wirklich Schluss .

Solange Klappenauspuffanlagen legal betrieben und verkauft werden

und generell noch andere Auspuffanlagen zugelassen werden wird sich so nichts ändern .

Ein generelles Verbot von beiden wäre zielführend .

Dann erst kehrt ruhe ein .

• Die Verbrauchsmessungen sind doch auch Standarisiert. Es sollte kein Problem sein auch die maximale Lärmemmision unter Last zu messen und in die Papiere zu schreiben. Dann wäre auch der Blödsinn mit den Klappenauspuffen schnell vorbei.

Ein Kumpel fährt eine 1250GS mit Acrapovic und das is echt zu viel.