Hallo zusammen, ist da eigentlich was wahres dran? Als Besitzer einer 24er SMT würde ich mir dann die Garantieverlängerung sparen ![]()
Garantieverlängerung seitens KTM?
-
-
Auszug KTM Homepage.
Ich würde es aber mit meinem Händler besprechen.
Garantie | KTM DeutschlandWORRY-FREE Bei KTM bieten wir mehr als Abenteuer, Spannung und Adrenalin. Unsere Motorräder sind auf unübertroffene Leistung, Zuverlässigkeit und > Read morewww.ktm.comWELCHE MOTORRÄDER ERHALTEN DIE PREMIUM HERSTELLERGARANTIE?
Für alle straßenzugelassenen Modelle der LC8c- und LC8-Baureihe (Zweizylindermodelle) ab dem Modelljahr 2023*** verlängert sich die ursprüngliche Laufzeit der Herstellergarantie auf maximale 4 Jahre ab Inbetriebnahme.
***Für Modelljahr 2023 und 2024: Gültig für Lagerfahrzeuge, die ab dem 03.02.2025 verkauft werden. Die Dauer der Herstellergarantie für bereits verkaufte/registrierte Motorräder ändert sich nicht.
-
Okay da fällt meine leider nicht rein, EZ 2024 und auch 24 verkauft.
-
Ich würd es trotzdem mal beim Händler ansprechen
-
Hab mich kurz gefreut. Juhuuuuuuu
Hab die Antwort hier gelesen und mich wieder an die Homepage erinnert

-
2 Jahre kosten 580 zzgl. Service beim Händler natürlich. Da wäre man fast besser dran, gleich eine neue mit 4 Jahren zu kaufen

-
"Unsere Motorräder sind auf unübertroffene Leistung, Zuverlässigkeit und erstklassige Handwerkskunst ausgelegt."
Würde das mit der Zuverlässigkeit zutreffen bräuchte man keine 4-jährige Garantie anbieten.
Wie darf man Handwerkskunst verstehen 🤔
-
Honda bietet 6 Jahre an
Und die haben nicht die "Probleme" wie KTM.Ich denke, KTM macht das aus vielerlei Gründen. Vertrauen zu gewinnen, Konkurrenzfähigkeit usw.
-
Ich glaube auch 10 Jahre Garantie helfen da nicht wirklich.,🫣