Glaub der Preis lag bei 12490€ (UVP?) ohne Tech Paket, meinst da geht noch was? Wäre dann für ne neue Maschine halt.
Kaufempfehlung/Erfahrungen
-
-
Das ist kein guter Preis. 12.000,- € inkl. TechPack und 1.-Inspektion sollte drin sein.
-
TechPack ist eh nur Codierung oder?
Mal gucken was der sagt wenn ich ihm das unterbreite
Werde aber trotzdem mal die MT09 Probefahren, das 0% Angebot gilt noch bis November. Da kann man nochmal ein paar Euro sparen wenn man das Geld sinnvoll anlegt in der Zeit
-
Wo sitzt der Händler? Sag ihm du hast so ein Angebot aus der Pfalz inkl. Lieferung. Dann hast du bessere Karten.
-
Düsseldorf
-
N’Abend
sorry wenn ich da nochmal einhake wo Du Düsseldorf erwähnst, denn ich komme aus Langenfeld/Rhl. und war in den letzten 5-6 Jahren von KTM in DUS nicht wirklich begeistert oder überzeugt.
Da würde ich definitiv auch nochmal im Umfeld anfragen, z.B. Köstler-Leverkusen, Breuer-Grevenbroich, Schmitz-Euskirchen-Mechernich, Team-West Oberhausen, MSL Nettetal und ruhig auch noch etwas weiter, Molitor Engelskirchen, MCL Limburg, SK in Bad-Kreuznach sowie bei Stega-Racing in Worms anfragen, einfach mal um nen echten Preis-Vergleich auf dem Tisch liegen zu haben und um zu sehen was geht.
KTM Bonn & Köln hab ich jetzt neben DUS bewusst auch nicht erwähnt, aber ja klar die Chemie zwischen Kunden & Händler ist immer so ein individuelles Ding.😉
Ich selbst kam in Grevenbroich bei Breuer bislang mit 3 neuen, von bisher insgesamt 6 KTMs, wirklich bestens klar und würde dort vermutlich auch wieder kaufen wenn es nochmal eine KTM für mich werden sollte. Meine Yamaha MT-09SP hab ich hingegen aus Mayen in der Süd-Eifel und bin dort wirklich sehr zufrieden, hier um DUS herum waren die Angebote nicht so wirklich attraktiv. 🙂
Noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Entscheiden und Zuschlagen.
Allseits gute & sichere Ausfahrten!
Eric
PS: Was probefahren angeht, eine MT-09SP wird schwer als Demobike zu bekommen sein, ist in Summe jedoch echt nochmal anders als die Std. oder YAMT-Version.
Würde ich aktuell suchen wäre für mich übrigens auch eine F-900R 2025(etwas aufgewerteter als noch 2024) durchaus interessant und auch preislich gerade recht attraktiv.
-
Ja bei Breuer wollte ich auch mal nachfragen. Wobei ich über den Laden in Düsseldorf nur gutes sagen kann, waren alle freundlich und für ne Stunde Probefahrt war nur eine Unterschrift nötig.
Die MT-09 kann ich wenn dann nur ohne SP Probefahren. Das wird für einen Vergleich von Sitzposition, Motorcharakteristik und das bekannte Popometer wohl ausreichen
Die F900R wirkt mir sehr langweilig, 208KG (fahrfertig) ist auch paar Kilo mehr als andere Hersteller. Wäre aber natürlich auch ne Probefahrt wert. -
Moin,
ich habe da in DUS leider ganz andere Erfahrungen gesammelt.
Terminvergabe für eine kleinere Garantiesache weit >1 Monat, dann ein anderes Mal war ein zuvor am Telefon besprochenes Angebot dann im Laden deutlich schlechter(Gebrauchtbike war wohl zu günstig im Netz platziert und Nachfrage stieg bis ich da war), ein weiteres Mal wollte man von vorher besprochenen Rabatten zu PowerParts nichts mehr wissen und philosophierte über plötzlich horrend, gestiegene Reifenpreise, als ich bei einem Gebrauchtbike nach alternativer Bereifung fragte. Was soll ich sagen, es gab meinerseits 3 x geduldige Anbahnungsversuche und der Eindruck war stets gleich "verkorkst".Jedoch wie zuvor schon erwähnt, die Chemie (Händler & Kunde) kann individuell sicher auch anders erlebt werden.
Bei Breuer in GV ist mein Eindruck seit 2-3 Jahren hingegen durchweg sehr positiv. Probefahrten gehen natürlich auch ohne Weiteres & das familiäre Team dort um/mit Lisa im Vertrieb ist ebenfalls sehr freundlich, verbindlich in den Aus-/Zusagen und stets kundenorientiert. Da es ein eher kleinerer Husky/KTM Händler ist, sollte man vorab am Besten einen Termin vereinbaren oder den Kontakt über Email einleiten. ;-)
Yamaha MT-09Den Eindruck zum 3-Zyl. Motor der MT-09 & die Sitzergonomie kann man sich natürlich auch bei einer MT-09 Standard einholen, eine YAMT ist jedoch noch häufiger als Vorführer anzutreffen und gibt nicht so den richtigen Eindruck wieder. Was mir bei Yamaha derzeit nicht so gut gefällt, ist die teils eingeschränkte Verfügbarkeit der Fahrzeuge und die damit teilweise verbundene Preisgestaltung.
BMW F900Ja, eine BMW F900R ist ganz klar etwas biederer, anders gesagt evtl. aber auch irgendwo souveräner.
Das Cockpit mit gratis Connected Ride Navi am Smartphone & kombiniert mit Induktions-Cradle , die Notruffunktion und auch die individuellen Möglichkeiten Optionen(Gepäck, Sportzubehör etc.) zu ergänzen,
sind bei BMW in Summe einfach Referenz. Kurvenlicht & ESA am Hinterrad runden das Ganze ab, preislich ist die F900R dabei auch noch recht interessant und sparsam im Unterhalt sowieso.
Kurzzulassungen vom Händler mit ~2tkm aus 08/2025 & mit ziemlich kompletter Ausstattung gibt es teils für um die, bzw. auch schon unter 10K. :-)
Möchte man etwas mehr in Richtung Touring gehen ist die XR-Version auch nicht verkehrt. Ich kenne einige Biker die damit seit Jahren und ohne nennenswerte Probleme unterwegs sind und die Tourentauglichkeitloben. Die Bikes der BMW F-Reihe sind sehr genügsam und zuverlässig, mit 105 PS wenn man ehrlich ist, auch ausreichend motorisiert für die meisten Zwecke.
-
Hallo,
Fraglich ist, ob du mit dem Bike auf die Rennstrecke willst und deshalb das Techpack wirklich brauchst. Drei Fahrmodi sind ja schon Serie. MSL in Nettetal hat mir die 990 Duke neu mit Quickshifter für 11.500€ angeboten.
Allerdings habe ich zeitgleich ne Gebrauchte mit 4800km, Techpack, Remus, Highsider Spiegeln, Puigscheibe und Powerpartssitzbank für 10.200€ gefunden und zugeschlagen.
Und ja: sie macht auf der Landstraße Mega Spaß!
-
Ich hab zugeschlagen bei : EZ 05/2025, 1700km, TechPack, AppConnect für 10700€
-
👍
Gratuliere, dann viel Spass mit Deiner Kati und stets tolle und sichere Ausfahrten! 😉