Hallo in die Runde!
Ich bin schön langsam am Verzweifeln mit meinem Vergaser. Da ja meine Kati nun schön langsam in die Jahre gekommen ist und der Vergaser immer Fetter wurde (Nadel hing schon auf der letzten Raste), habe ich meinem Vergaser neue Düsen mitsamt Düsenstock und Düsennadel gegönnt. Alles original KTM und die gleichen Größen die drinnen waren. Weiters wurde auch das Schwimmernadelventil samt Sitz getauscht und die Schwimmerkammerdichtung sowie die O-Ringe bei der Kraftstoffzuleitung da diese auch schon porös und undicht waren. Wenn das Moped dann auch mal läuft, geht sie so gut wie eh und je, doch ich hab extreme Startschwierigkeiten. Sie säuft ständig ab. Schwimmerniveau wurde korrekt auf 9mm zur Gehäusekante bei Berührung des Schwimmernadelventils eingestellt. Um sie irgendwie an zu kriegen muss ich immer mit geschlossenem Benzinhahn starten. Ganz schlimm ist es dann wenn sie mal im warmen Zustand aus ist und der Benzinhahn noch offen. Dann muss ich den Benzinhahn schließen und ca. 5min kicken bis sie wieder läuft.
Schwimmer selbst sollte dicht sein, da beim Öffnen der Schwimmerkammer kein Benzin im Schwimmer ersichtlich ist bzw. auch keiner dort raus läuft.
Was sagt ihr dazu? Gibts da noch was was ich kontrollieren kann?
Ach ja, Kerzenbild ist natürlich extrem Richtung schwarz/verrußt. Kerze ist aber ebenfalls neu.
Lg, Florian