Alternative zum Windschild Superduke 1290 GT Bj. 2016

• Moin Leute,

ich bin seit August wieder Einsteiger was das Fahren angeht. Es ist die oben genannte GT geworden.

Jetzt zu meinem Problem: Extreme Windgeräusche in den Ohren, zuerst bekam der Helm Schuld ist ja auch schon fast 20 Jahre alt. Nach einer kleinen Tour mit Autobahn, hatte ich zu Hause sogar Unterdruck in den Ohren. Neuer Helm muss her! Es ist ein LS2 geworden, aber so viel besser ist das Problem nicht geworden.

Jetzt hab ich das Windschild abgebaut uns es ist um Welten besser!!!

Aber so kann es ja nicht bleiben, ich brauche eigentlich auch keine Scheibe. Ich habe das Teil was üben Tacho ist, der Runde Querbalken mit dem Zapfen zu der Schiene für die Scheibe schon abgebaut.

Eine R kam eigentlich nicht in frage wegen der Sitzposition, daher ist es die GT geworden und die soll jetzt auch bleiben.

Hat jemand von euch eine Idee um das ganze schön aussehen zu lassen???

• Moin und Danke!

Und wie wirkt sich das beim fahren aus? Genau so laut wie ohne, oder lauter??? Mit ein etwas lauter könnte ich ja vielleicht noch leben, aber nicht mit dem Original.

• In welcher Höhe hast du das Windshield eingestellt?

Ich hatte damals mit Languttern als Abstandshalter experimentiert.

Die unteren zwei waren etwas länger, um das Shield nicht nur etwas weiter nach vorne zu versetzen sondern es gleichzeitig weniger steil zu setzen. Nach einigen Experimenten mit Gewindestäben und Kontermuttern hatte ich die perfekte Position. Allerdings für das große Puig.

Auswirkungen des Windshield lassen sich nie pauschal einordnen.

Es kommt darauf an, wie groß der Fahrer ist und welche Haltung er beim Sitzen einnimmt.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()