LCD Problem im Kombiinstrument

• Hallo

Hab das Forum durchforstet. Aber weder hab ich was vergleichbares gefunden, noch Lösungsansätze. Die einzige hier im Forum genannte Firma (KR technic), hat trotz mehrfacher Anfragen nicht geantwortet.

Leider ist der Tacho mittlerweile mehr als mühsam abzulesen.

Anfrage bei KTM Neuteil LP 1500 musste ich trotz Angebot eines 20 % Nachlasses dankend ablehnen.

Nun wird's spannend.

Habt ihr Erfahrung bzw. Lösungen an der Hand?

LG Christian aus OST Österreich.

Seit kurzem erst ein EISBÄR-REITER :-)

• Hi Christian,

Hast uns ja schon per Mail erreicht.

Der Tacho ist leider nicht in unserem Reparatur peogramm. Der Grund ist einfach, es gibt keine Ersatzteile, zudem scheint das Öffnen des Tachos sehr schwierig bis unmöglich ohne Beschädigungen des Acryl Glases und Gehäuses realisierbar zu sein. Ersatz Glas oder Gehäuse gibt es nicht.

Falls mal jemand solch ein TachoModell als Totalschaden oder ähnlich übrig hat, wir nehmen es gerne nochmal als Versuchsobjekt auf um in Zukunft evtl. Doch Reparaturen anbieten zu können.

LG Marcus

• Sieht so aus, als das es niemand repariert

Neuteil ist mir echt zuviel

Unter 1100 bekommst du’s nicht

Eigentlich a Katastrophe

Immerhin sind die Tachos in sehr vielen Modellen verbaut

• meld dich mal bei den Kollegen von Orange Butchers. +49 170 6654790 geht auch per WhatsApp, ist ein netter Kontakt.

Die vertreiben bei Kleinanzeigen einen Shop, hauptsächlich gebrauchte KTM Motoren und Teile. Die müssen ja irgendwie an Unfallteile rankommen. Die bauen auch aus defekten Motoren neue auf. Vielleicht kann er dir helfen. Berichte dann mal

Grüße
    André :wheelie:

• Und falls du bei Facebook bist, such dort mal in den Gruppen nach KTM, KTM parts oder sowas. Bin da auch in einigen Gruppen drin, teilweise sind die weltweit vernetzt. Da werden so viele Teile angeboten. Würde mich doch der affe kratzen wenn sich da nix finden lässt! Ich bin auch der Meinung das Display mal irgendwo dort gesehen zu haben zum Verkauf...

Auch noch ne Option: melde dich mal im englischen adv-rider forum an. Und erstelle eine Suche im Marktplatz nach dem Teil. Das forum hat eine Weltweite Community

Grüße
    André :wheelie:

• Danke für eure Bemühungen. Aber ich bin jetzt mal aktiv auf der Suche nach einem gebrauchten

Mal schauen

Paar Wochen sind’s ja noch bis zur neuen Saison