Auspufffrage OBJEKTIV!!!!!

  • ich bin wirklich schwer am überlegen was nun im endeffekt besser ist: sterneverwirrt


    die komplette SEBRING HUNTER ABE oder die AKRAPOVIC mit Y-PIPE


    preislich gesehen ist die sebring nicht schlagbar 975€ für de komplettanlage. :perfekt:
    bei der 2. variante habe ich bedenken wegen der krümmer. ich mein die sebring
    verbaut da gleich die komplettanlage sprich liefert auch gleich den passenden
    neuen krümmer dazu der auf die anlage abgestimmt ist.


    endtopfmäßig würd ich mal in den raum stellen das nicht viel unterschied sein wird
    außer der optik (die bei den scorpions - sorry, aber mir gefällt akrapovic nicht - ist
    ja wohl unübertroffen).
    werdfgb


    also:


    SEBRING KOMPLETT um 975 teuros


    SCORPION + Y-Pipe um ca. 1300 teuros (ohne leistungskrümmer)



    was ist eure meinung dazu - LEISTUNGSMÄSSIG nicht SOUNDMÄSSIG?????


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    Leistungsmässig, kannste dir beide sparen!
    Die Zubehöranlagen für die Duke 2 bringen keine Leistung, es sei denn du lässt den Motor auch gleich mit machen, dann bringen sie etwas, wenn auch der Hubraum erhöht wurde.


    Gruss


    Norbert

  • so einfach würd ich das nicht abschmettern lurtfb


    mehr durchlaß (größere Ø), keine zugestopften endtöpfe und ein optimiertes y-stück
    in verbindung mit der richtigen bedüsung kann eigentlich nur leistungssteigerung bzw. drehmoment bringen.
    79769uzimm

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    da muss ich dich entäuschen, die Zubehör Auspuffanlgen bringen dir nur eine Drehmomentverschiebung und einen zu vernachlässigen Gewinn an Drehmoment. Es ist bei der Duke 2 so das du von der Grundleistung von 50PS ausgehen musst und die 5PS zum "normalen" Motor bekommst du über die originale Auspuffanlage, die bis auf ca 660ccm das optimum darstellt.
    Wenn du jetzt über eine andere Auspuffanlage einen gewinn erzielen willst, dann musst du zurück auf die 50PS und von da aus deinen Gewinn messen beziehungsweise darstellen und wenn du nun 10PS mehr haben willst, dann kommst du mit der Auspuffanlage alleine nicht hin.
    Es bgingt erst was wenn viele bis alles geändert wird.


    Gruss


    Norbert

  • kömma uns gerne mal treffen!!
    vielleicht geht sich ja das eine oder andere :prost: aus... :playgitarre:


    solltma eventuell sogar mal schauen das ma eine art stammtisch zsammanbringen... :perfekt:


    @edefauler
    also ich hatte schon mal sebring racings drauf und vielleicht war's ja bloß einbildung, aber sie
    ist meiner meinung nach definitiv besser gegangen...

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ 640ger


    mach doch mal folgendes ...


    - geh auf den prüfstand und lass die leistung messen
    - montiere akra oder weiss der geier was
    - geh auf den prüfstand und lass die leistung messen


    dann wissen wir mal alle bescheid was es bringt oder auch nicht ..... sterneverwirrt

  • Mario


    gar keine blöde idee!!! :perfekt:


    was kostet eigentlich ein gang zum prüfstand ewtlpnmur


    habe übrigens auch mal in einem deiner postings gelesen das du einen leistungskrümmer drauf hättst.
    habe den noch nicht wirklich gefunden im zubehörhandel bzw. wenns eine scorpion werden würde dann
    reicht mir preislich das y-pipe was? ich mein 1300 eier sind ja nicht von schlechten eltern... sterneverwirrt

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das heißt dann soviel das ich einen lauf vorher und einen nach dem umbau machen müßte was ca. 50 eier verschlingen würde oder?
    ewqcdd
    na schau ma mal...


    hab grad bei schneidercycles nachgeschaut und dabei hats mich fast vom sessel g'haut sterneverwirrt


    die akras.................. 870 eier
    das y-pipe.................410 eier
    leistungskrümmer ......240 eier
    summe 1520 eier !!!!!!!!!!!!!!
    etrghpükm


    da sind 970 eier für die sebring ein echtes :allesgute: !!!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger


    wenn du es richtig machen willst, dann kommst du mit 2 Messungen nicht hin, denn du brauchst ca 3 Messungen um das optimum bei der originalen Anlage zu finden und die Duke abzustimmen und dann brauchst du auch noch einmal ca 3 Messungen um das Optimum mit der neuen Anlage zu finden.


    Grund für 3 Messungen : Aufnahme der Kurve, umbedüsung und schauen ob es reicht bzw ob man in die richtige Richtung gearbeitet hat, 3 Messung erneute Kontrolle der gemachten Änderungen.


    Gruss


    Norbert


    PS aus der ABE der Akrapo kannst du schon sehen das keine Leistungsteigerung zu erwarten ist, da dort keine Angabe zu sind und dieses bei einer ABE sein müsste, da dann auch eine Änderung im Brief erfolgen müsste bzw es müsste bei der Versicherung angegeben werden.

  • @ 640ger


    ja ja exclusivität hat ihren preis ..... iurglöhjhä


    @ norbert


    ich meine keine abstimmung auf den prüfstand ......
    die kostet ja weit über 100 eier .
    ich meinte nur zwei leistungsmessungen das wir mal den unterschied sehen .


    noch ein wort zur abe :
    leistungssteigerungen bis 5% müssen nicht in den fahrzeugpapieren vermerkt werden .
    daher bieten die abe anlagen max 5 prozent leistungsplus .
    das wären dann bei der duke lächerliche 2,5 ps und somit im bereich der serienstreuung .



    das gleiche leistungsplus kriegst du wenn du , und da geb ich dir voll recht ,
    deine duke auf den prüfstand optimal einstellst .
    und das ganze um vielleicht 200 eier .
    die restlichen 1000 eier wären in fahrtechniktrainings gut investiert...... :perfekt:

  • Hallo Mario,


    wie du schon schreibst, über 2 bis 3 PS unterhalte ich mich nicht und es ist es auch nicht Wert dafür 1000 euronen anzulegen.
    Um eine Objektive Bewertung hinzubekommen, kannst du aber nicht mit einer Pi mal Daumen plus Auge Abstimmung auf den Prüfstand um dann die Pötte umzubauen und wieder nur so eine halbherzige Abstimmung als Bewertung als Bewertungsgrundlage zu nehmen.


    Wenn ich 1000 euronen für eine Auspuffanlage bezahle, dann sollte es doch wohl nicht an den 100 oder 200 euronen scheitern die gescheit abzustimmen. Was dein Motor dir danken wird, wenn er nicht zu mager oder zu fett läuft.


    Die zwei Messungen kannst du in die Tonne kicken, die bringen dir nichts, da es nicht auswertbar ist, sondern man sieht nur zwei Kurven.


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert


    das ist genau meine meinung .... :perfekt:


    mit den zwei messungen möchte ich aber nur den vorher - nachher effekt dokumentieren .

  • Duke II rider
    habe ich bekommen!
    werd mich die woche mal bei dir melden!


    grüße,
    markus

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • habe mir heute die SEBRING HUNTER bestellt läohjk
    war für mich vom preis/leistungsverhältnis die beste alternative


    und da ich den :playgitarre: der racings von sebring kenne bin ich mir sicher
    das mir die mit ABE auch zusagen werden!
    79769uzimm


    jetzt heißt es nur noch warten..warten...warten...warten... :motz:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ist laut angebot die HUNTER TITAN für die 2er duke - ja 79769uzimm
    habe auf der www von sebring nachgesehen - dort steht gar kein name für die komplettanlage drinnen sterneverwirrt


    na mir is wurscht - hauptsach sie schaut geil aus und :playgitarre: geil an!
    ärotktb


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!