NW einer SD 2006 mit 100k km

• hy ktm`ler,

da ich meiner SD 990 gerade ne grosse inspektion, als belohnung für die 100k km spendiere. möchte ich mit ein paar LC8 mythen aufräumen und einige bilder zeigen:

- WaPuwelle original

WaPuwelle.jpg

WaPuwelle1.jpg

- NW einer LC8

NW LC8 2.jpgNW LC8 1.jpgNW LC8.jpg

- mal ausprobieren, obwohl ich KEINE Temperaturprobleme je hatte.

gr WaPu.jpg

- Kupplung vermessen (originale beläge), insgesamt innerhalb der toleranz. also bleibt sie noch drin.

mal messen was die ventile so bei 100k sprechen. ich hatte sie bei 25k und bei 65 k eingestellt auf max. Spiel. ich werde berichten.

grüsse aus der pfalz

Einmal editiert, zuletzt von bigsix ()

• so LC8 fan`s,

hier mal die tabellen des Ventilspiels:

bei knapp 57.000 km

20251031_174743.jpg

bei 101.000 km

20251031_174636.jpg

und das Maß des Kettenspanners: soll 5 -10 mm

20251031_182215.jpg

also bis jetzt ein sehr genügsames mopped:

defekte:

- LiMa Regler bei ca 80.000 km

- Ringzunge Quetschverbinder blau an der Masse der Batterie

- Lenkkopflager bei ca 75.000 km aber rein vorsorglich

- Radlager VR + HR auch rein vorsorglich (bei 4 Felgensätzen und ja sie war früher öfter auf dem Kringel)

to be continued:

• 40k ist ordentlich!

Hab auch gerade nach 15k die Zündkerzen der 950er rausgeschmissen. Die vordere ist etwas dunkler als die hintere, aber alles im Rahmen.

Habe statt Iridium mal wieder "normale" NGK mit den 3 Massebügeln genommen.....find die Bauart irgendwie "logischer". :grins:

Beim letzten TÜV (Mit Iridium) hatte ich ja Probleme mit dem CO, nur haarscharf die 4,5% geschafft, ich bin mal gespannt was jetzt rauskommt.

(Auch wenn die Zündkerze sicher nur ein Aspekt von vielen ist)

LuFi ist auch neu, und Akras ohne Kat drauf.....#kreisch# :crazy:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• bezüglich des WaPu -Umbaus, kannst du uns hier am laufenden halten? Würde mich interessieren, ob hier tatsächlich ein merkbarer Unterschied rauskommt.