Neuvorstellung/ Probleme 390 adventure

• Hallo zusammen,

ich darf mic hzuerst kurz vorstellen, Horst ( Hotti ) aus Filderstadt bei Stuttgart, 62 Lenze und habe mir neben meiner Vespa GTS 250 und einer Ducati Multistrada V2 s Travel vor 3 Wochen eine 390 Adventure gekauft.

Erstzulassung April 2024 und erst 500km drauf. Der Verkäufer hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass ab und zu die KTM in den Notlauf geht, nach Start- Stop lief sie dann immer wieder normal, MKL blieb an.

Nun hat ein Bekannter den Fehlerspeicher ausgelesen und hat die Fehler P 2138 und P 2127 gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, was das für Fehler sind und ob es bei diesem Modell öfter zu solchen Fehlern kommt? Abhilfe?

Besten Dank im Vorraus und viele Grüße

Hotti

• :willkommen: Dann hat sie den 1000km Service noch nicht gehabt. Fehler sollten da eigentlich nicht auftreten! Was für ein Baujahr ist das denn?

KTM Fehlercodes Liste
    KTM-MOTORRAD-FEHLERCODES DTC (Code) Blinkcode Signal / Komponente Fehlerbeschreibung Motor P0201 33 Einspritzventil, hinterer Zylinder Störung Stände P0202 34…
    motorrad-handbuch.jimdofree.com

Die Liste ist allerdings unvollständig :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Moin, laut Internet haben die Fehler was mit dem E-Gas zu tun. Falsche Spannung etc. Wenn alles mit dem Gasgriff funktioniert erstmal ignorieren?

Einmal editiert, zuletzt von IngoKiel ()

• Bei der Laufleistung ist die Batterie auch nicht mehr ganz "frisch". Die würde ich als erstes prüfen. Garantie hat die bestimmt keine mehr :nein:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Erstzulassung April 2024

...also soweit mir bekannt ist, haben die Adventure-Bikes von KTM seit 2022 stolze -4- Jahre Garantie (Anm.: bei meinen drei

Möppis ist das jedenfalls so...und zwar "ab Werk", also keine Zusatz-Versicherung!) und somit solltest Du das "Fehlverhalten"

Deiner 390er problemlos beim nächstliegenden "Freundlichen" kostenfrei beheben lassen können. :Daumen hoch:

Übrigens habe ich selbst (auch) eine 390 Adv. (Anm. es ist sogar schon meine Zweite) und da trat der von Dir beschriebene Fehler noch nie auf.... äh.... ja - natürlich ist mir vollkommen klar, dass Dich dieser Hinweis jetzt auch nicht weiterbringt... :winke:

Gruß

• Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten, ich werde sie jetzt zum Händler bringen und der soll das mal prüfen, Batterie hat jedoch genug Spannung, Baujahr ist 2023 und KM erst 500.

Werde berichten!

Grüße Hotti