Hallo!
Ich bin ganz neu im KTM-Universum, daher bitte nachsichtig sein mit evtl. "dummen" Fragen.
Ich hatte mir kurzentschlossen eine sehr gut erhaltende 890 DUKE R von Ende 2022 zugelegt. Und da es im Moment zu kalt und nass zum Fahren ist, beschäftige ich mich mit der KTM-App etc.
Und jetzt die vielleicht blöde Frage: woran erkenne ich, ob die Duke überhaupt Bluetooth an Bord hat?
Meine Versuche, die KTM-Connect-App zu connecten schlugen bisher fehl (also Zündung an und das iPhone nach neuen Bluetooth Devices suchen lassen – nix).
• Hat die Duke (Ende 2022) überhaupt standardmäßig Bluetooth?
• Muss man evtl. was freischalten lassen (hatte gelesen, dass KTM sich viele Funktionen zus. bezahlen lässt).
• Muss man irgendeine Tastenkombi drücken, um das iPhone zu pairen?
Ich wollte mir gern die Turn-by-turn Navigation anschauen – für die kurze Runde um die Dörfer sollte mir das eigentlich reichen …
Und ich habe wenig Lust auf Handy am Lenker …
Vielleicht weiß ja jemand was …
Danke schon mal im voraus
Neuling mit 890 DUKE R -> Bluetooth?
-
- 890
- B-RICH
-
-
Servus,
Bluetooth ist jedenfalls optional und muss freigeschalten werden. Ob dies bei dir schon passiert ist kannst relativ einfach in den Untermenüs "Settings" oder "Einstellungen" kontrollieren (dort wo auch die Sprache einstellbar ist).
Wenn du dort "Bluetooth" nicht findest und ein/ausschaltbar ist dann ist es bei dir nicht freigeschalten. Wenn vorhanden dann auf "Ein" stellen und der Anleitung folgen.
Die findest übrigens hier:
Einfach Bezeichnung des Motorrads eingeben und du wirst fündig....
-
Ah ok, besten Dank für die schnelle Antwort.
Freischalten heißt dann zum Händler und Geld auf den Tisch, denke ich – oder?
Oder geht das Freischalten auch so – ohne Händler? -
Das BT Modul ist original nicht verbaut und eine turn by turn Navigation ist mit dem Moped nicht möglich.
Du brauchst die Connectivity unit und die Freischaltung vom Händler.
Navigation ist aber nicht möglich, nur Musikplayer und Anrufannahme.
-