Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit immer undichter werdenden Felgen, vorn und auch hinten.
Reifen K60 Ranger...
Laufleistung Motorrad 67 Tkm
Nach Reifenmontage im August war alles völlig dicht. Nun, nach 6 Tkm hielt die Luft vorn nur noch 3 Tage, hinten etwas länger.
Beim Prüfen im Wasserbecken, war heute nun zu sehen, dass die Luft zwischen Reifen und Felge entweicht, NICHT an den Nippeln, also das Felgenband anscheinend korrekt sitzt, das Problem hatte ich vorn aber auch schon zweimal, ist jetzt aber nicht der Fall...
Nach Demontage beider Reifen stellte ich ziemlich viel Korrosion an den Felgenhörnern und am Felgenbett fest, siehe Fotos.
Diese Stellen sind bis zu ca.7 mm groß und sind aufgewölbt, beim Entfernen dieser entsteht sofort eine Vertiefung im Material, habe alles gesäubert und den Vorderreifen erstmal wieder montiert, Wasserbeckentest war erstmal ok. Die Frage ist, wie lange bleibt's dicht, die Korrosion wird ja weitergehen...?
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ich an den vielen Stellen bei der Reifenmontage überall die Beschichtung der Felge beschädigt habe,,,
Liegt's evtl. auch an den ziemlich harten K60 Ranger, dass die sich nicht so perfekt an die Felge anlegen? Grundsätzliche Frage ist für mich auch, an welcher Stelle dichtet der Reifen eigentlich genau gegen die Felge ab?
Gibt's da überhaupt eine Lösung, das dicht bzw. die Korrosion gestoppt zu bekommen oder hilft da nur Montage eines Schlauchs oder gleich neue Felgen?