• Moin zusammen, :titten:

ich bin neu hier :-) Hallo !

ich habe eine GS 620 RD und suche hierfür neue Kolbenringe und einen Dichtsatz.

ich habe erst alles für einen LC4 620 bestellt aber jetzt schnell gemerkt das mein Kolben einen Durchmesser von 95mm hat und die LC4 620 101mm :(

Grüße

Simon

• eine frage noch zum Motoröl. ich habe das Motorrad zusammen mit einem Ölwechsel Set gekauft. Filter und Öl. nach dem Ölwechsel trennt die Kupplung nicht mehr.... ich vermute der Verkäufer hat ein falsches öl mitgegeben. es war MANNOL 7814 10w50 JASO MA/MA2, hätte eigentlich funktionieren sollen. habt ihr eine Idee? und eine ÖL Empfehlung?

• Trennt nicht?

Oder rutscht durch?

Früher fuhr man Shell Advance Ultra in der LC4, damit es nicht rutscht.

Mit Castrol-Öl kams zum rutschen.

Ob die Kupplungslamellen noch gut sind (wenns rutscht)?

Nicht trennen hat eher was mit der Einstellung des Kupplungshebels oder dem Verschleiß des Kupplungskorbes zu tun (Rattermarken).

• Wenn ich das Motorrad auf dem Doppelständer starte, dreht sich das Hinterrad mit. Sobald ich die Bremse betätige, stirbt der Motor ab, obwohl kein Gang eingelegt ist. Dabei ist ein Klingeln aus der Kupplung zu hören.

An der Kupplung selbst wurde nichts verändert; es wurden lediglich Kolben und Zylinder sowie ein Ölwechsel nach Handbuch durchgeführt. Interessanterweise trennt die Kupplung, sobald ich die Motordrehzahl erhöhe und die Bremse ziehe – in diesem Moment verschwindet auch das Geräusch.

• Wenn das Öl kalt ist, ist das ein gängiges Verhalten. Dann kleben die Lamellen an den Stahlscheiben

Passiert das auch, wenn das Motorrad normal am Boden steht?