Ktm Exc 250 Tüv

• Moin ich habe mir gerade eine Exc 250 2 Takt Bj2008 gekauft kann mir jemand sagen wie ich diese für den Tüv Drossel also brauche ich da einen anderen Krümmer oder nur einen Kat Einsatz , welche bedüsung des Vergasers brauche ich. Oder wurden die alten Modelle über andere Wege gedrosselt?

Lg. Jona

• Das einfachste wird sein zum Händler zu gehen und dort den tüv zu machen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Moin also das mit dem Händler kommt nicht in Frage da es bei mir in der Nähe keinen guten gibt also hat vielleicht jemand sein Motorrad selber gedrosselt für den Tüv

• ich bin mal schnell quer durch den Spareparts finder geflogen.

Da ist auf jeden Fall ein Einsatz für den Liftfilterkasten, ein Kat und ein Schieberanschlag aufgeführt.

Bedüsung wirst du dann auf jeden Fall anpassen müssen wenn die Luftzufuhr reduziert wird.

Alle 3 Teile gibts nicht mehr neu.

Such dir die Ersatzteil nummern raus und begib dich auf die Suche, gibt im In und Ausland viele Firmen die KTMs ausschlachten (ein Großteil davon läuft über Facebook), da würde ich mal anfangen sofern du auf ebay und Kleinanzeigen nicht fündig wirst.

KTM Musch ist auch immer einen Anruf wert

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.